2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Erzielte den Ehrentreffer: Cansin Cetin Sönke Spille
Erzielte den Ehrentreffer: Cansin Cetin Sönke Spille

Daniel Johanning schießt Ganderkesee ab

Verlinkte Inhalte

So hatten sich die Bezirksliga-Fußballer des TSV Ganderkesee die Auswärtspartie bei GVO Oldenburg sicher nicht vorgestellt. Gegen ...
den Mitaufsteiger sollte die eigene Sieglos-Serie auf fremdem Platz reißen. Am Ende kassierte die Mannschaft von Trainer Hamid Derakhshan eine deutliche 1:7 (1:5)-Pleite.

"Zu diesem Spiel möchte ich nicht viel sagen. Klar, hatten wir uns einiges anders vorgenommen. Das Spiel müssen wir schnell vergessen und dann zuhause gegen Voslapp Wiedergutmachung betreiben", sagte Derakhshan nach der schwachen Leistung. Sein Team sei zwar bemüht gewesen, aber es sei nicht viel zusammengelaufen.

Einen großen Anteil daran dürfte auch der Oldenburger Blitzstart gehabt haben. Daniel Johanning, der in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga mit dem SV Achternmeer gegen die Ganderkeseer zweimal verlor, stand in der ersten Minute goldrichtig und brauchte nach einem TSV-Fehler und dem folgenden Querpass seines Mitspielers aus wenigen Metern nur noch zum 1:0 einschieben. Doch die Gäste bäumten sich auf und kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Cansin Cetin zum Ausgleich (7.). Fast wäre sogar das 2:1 für das Landkreis-Team gelungen, doch ein Schuss landete nur am Innenpfosten. Im direkten Gegenzug war wieder Johanning zur Stelle, der auf 2:1 für GVO erhöhte.

Nun waren die Ganderkeseer vollkommen von der Rolle. Tammo Künkenrenken mit einem Volleyschuss aus 22 Metern und Johanning mit seinen Treffern drei und vier entschieden die Partie bereits vor dem Seitenwechsel.

Erneut kamen die Gastgeber, die jeden ihrer 15 Zähler an der Gerhard-Stalling-Straße vor heimischem Publikum sammelten, besser aus der Kabine. Arne Schindler benötigte immerhin zwei Minuten, um auf 6:1 zu erhöhen. Der Treffer zum 7:1-Endstand gelang Jonas Brüggemann nach 55 Minuten.

Mit der Sechs-Tore-Führung im Rücken konnten sich die Gastgeber entspannt zurücklehnen und einige Spieler für ihre Bezirkspokal-Begegnung an diesem Mittwoch gegen den Landesligisten VfL Oythe schonen.

Aufrufe: 06.10.2014, 05:14 Uhr
Lars PuchlerAutor