2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Daniel Ginczek verlässt den Club

Nach einer Saison beim 1. FC Nürnberg verlässt Daniel Ginczek den Club wieder und wechselt zum VfB Stuttgart. Der Angreifer unterschrieb am Freitag, 06.06.14, einen Vierjahresvertrag bei den Schwaben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

"Wir haben uns intensiv um Daniel Ginczek bemüht und hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet. Er wollte kommende Saison unbedingt in der Bundesliga spielen und deshalb nach Stuttgart wechseln", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN. "Durch den Transfer bieten sich wirtschaftlich die Möglichkeiten, den Abgang von Daniel Ginczek zu kompensieren."
Daniel Ginczek war im Sommer 2013 vom FC St. Pauli an den Sportpark Valznerweiher gewechselt. In 17 Bundesliga-Spielen für den Club erzielte der 23-Jährige drei Treffer. Beim Heimspiel gegen den FC Bayern München im Februar 2014 zog sich Ginczek einen Kreuzbandriss im Knie zu und stand seither nicht mehr auf dem Platz. Aktuell befindet er sich im Aufbautraining.
Aufrufe: 07.6.2014, 12:44 Uhr
PressemitteilungAutor