2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Daniel Brosowski mit Dreierpack

6:1 gegen VfB Homberg II: Hamborner Löwen setzen die Vorbereitung erfolgreich fort

Die Hamborner Löwen zeigten sich auch im zweiten Testspiel in Torlaune und setzten sich gegen die Zweitvertretung des VfB Homberg am Mittwochabend deutlich mit 6:1 durch. Zunächst tat sich das Team von Ali Güzel gegen den A-Kreisligisten allerdings etwas schwer und konnte erst fast mit dem Pausenpfiff durch David Gehle mit 1:0 in Führung gehen.
Zur Pause wechselte der Hamborner Übungsleiter kräftig durch, was dem Spiel der Gastgeber aber nicht schadete - im Gegenteil: Die Löwen erspielten sich mehr Räume und konnten durch die zum Wiederanpfiff eingewechselten Daniel Brosowski (58.) und Selahattin Güner (60.) auf 3:0 davonziehen.

Kurz darauf kamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Hamborner Defensive zum 3:1 Anschlusstreffer durch Janis Timm (63.). Hiervon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht beirren und gaben nochmal Gas: Daniel Brosowski schlug innerhalb von fünf Minuten doppelt zu und machte damit seinen Dreierpack komplett (79. und 83.), bevor Milan Dehnen in der Schlussminute den 6:1 Endstand herstellte.

"Das Ergebnis war o.k. bis auf das Gegentor," resümierte Ali Güzel nach dem Spiel. Am Sonntag treffen die Löwen mit dem SV Walsum auf einen weiteren A-Kreisligisten, bevor die Messlatte in der weiteren Vorbereitung deutlich höhergelegt wird: dann warten mit dem FSV Duisburg (03.02.), Viktoria Goch (08.02.) und dem PSV Wesel (11.2.) drei Landesligisten auf die Mannschaft von Ali Güzel.
Aufrufe: 029.1.2015, 10:03 Uhr
Hamborn 07Autor