2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Daniel Brinkmeier trifft für den BV 06 III gleich elfmal

Ein wahres Schützenfest beim 26:1-Sieg

Wenn der Begriff Torflut jemals zutreffend verwendet wurde, dann beim 26:1-Erfolg des BV Altenessen 06 III am gestrigen Sonntag in der Kreisliga C, Gruppe 2, über Atletico Essen II. Erstens traten die Gäste im Kaiserpark nur mit neun Mann an, zweitens schwächten sie sich durch eine gelb-rote Karte in der 44. Minute selbst. Atletico II soff regelrecht ab.

Am Ende hieß es sage und schreibe 26:1. Gegen acht komplett überforderte Atletico-Kicker, die nach der Pause quasi den Spielbetrieb einstellten, traf der Tabellenzweite BV 06 III im zweiten Durchgang allein 16 Mal. Daniel Brinkmeier gelangen beim Schützenfest allein elf (!) der 26 Treffer, davon acht in der zweiten Halbzeit. Sein Bruder Markus markierte nach seiner Einwechslung ab der 76. Minute vier weitere Tore.

Der Trainer von Atletico II, Sascha Vetter, setzte als sich als Reservetorhüter selbst auf die Ersatzbank - damit dort überhaupt jemand saß. Sein desolates Team verweigerte derweil mehr oder weniger den Einsatz. Für den BV 06 III trafen: Erol Gerim (3), Daniel Sklarek (3), Sebastian Poschwatta (2), Kai Duvenkamp, Luigi Muntoni und Timo Paschke. Atleticos Ehrentor zum 1:11, das seinen Namen redlich verdiente, erzielte Alfred Salitz in der 48. Minute.

Dennoch gab auch für diese phänomenale Leistung des BV 06 III nicht mehr als drei Punkte. Das bedeutet, dass zwar der Tor-, aber nicht der Punkte-Rückstand auf Juspo Altenessen II geschrumpft ist. Er liegt weiter bei drei Zählern, weil der Ortsrivale Juspo II mit Ach und Krach den Tabellenvorletzten TuS Helene III mit 1:0 in die Knie zwang. Den Siegtreffer musste Spielertrainer Nihat Gümüs (46.) auch noch selbst erzielen.

Neuer Tabellendritter ist nun der FC Alanya, der sich mit 3:2 beim ESC Preußen II durchsetzte, während der bisherige Dritte SG Altenessen III durch eine 0:1-Niederlage beim SV Frintrop II auf den fünften Platz abstürzte.

Preußens Zweite ging zwar durch Stefan Hoffmann früh mit 1:0 in Führung, in der zweiten Hälfte brach der ESC II aber ein. Adem (2) und Abdullah Durmus kippten für Alanya zum 3:1 die Partie, ehe Christian Billen in der 89. Minute noch einmal auf 2:3 verkürzen konnte.Das 1:0-Siegtor für den SV Fintrop II gegen den SGA III markierte Marcus Becks fünf Minuten vor dem Ende.

Aufrufe: 031.3.2014, 08:47 Uhr
Manfred KühnappelAutor