2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: 1. FC Lokomotive Leipzig
Foto: 1. FC Lokomotive Leipzig

Daniel Becker stürmt künftig für Lok Leipzig

Luckenwalder verlässt den Oberligisten im Sommer

Der FSV Luckenwalde muss den Abgang seines Toptorjägers verkraften: Daniel Becker wird ab dem Sommer für den 1. FC Lokomotive Leipzig stürmen.

Das teilten die Leipziger am Dienstag mit. Becker hat bei Lok einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Der gebürtige Cottbuser hat in der noch laufende Oberliga-Saison in 26 Einstätze bereits 24 Mal für Luckenwalde getroffen. Sein neuer Trainer Heiko Scholz freut sich schon auf den torgefährlichen 28-Jährigen: „Wir haben mit Daniel Becker einen echten Knipser verpflichten können. Schon seit längerer Zeit beobachten wir ihn und haben lange um ihn gekämpft. Er ist ein Spieler mit Torriecher, verstärkt unsere Offensive und ist ein absoluter Wunschkanditat", wird Scholz auf der Facebook-Seite der Leipziger zitiert.

Luckenwalde steckt noch mitten im Aufstiegskampf in die Regionalliga. Mit 60 Punkten liegen im Augenblick die drei Topteams der Oberliga Nord - FC Schönberg, Luckenwalde und Optik Rathenow - gleichauf. Bereits in der Vorwoche hatte FSV-Trainer Ingo Nachtigall seinen Rücktritt im Sommer angekündigt.

Aufrufe: 026.5.2015, 14:35 Uhr
pm/bocAutor