2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Verlässt den Raitenbucher Sportplatz: Daniel Bauer.
Verlässt den Raitenbucher Sportplatz: Daniel Bauer.

Daniel Bauer verlässt die DJK Raitenbuch

Nach fünf Jahren findet beim Kreisklassisten im Sommer ein Tapetenwechsel statt

Verlinkte Inhalte

Daniel Bauer und die DJK Rai­tenbuch werden nach der Spielzeit 2016/17 getrennte Wege gehen. Nach fünf Jahren gemeinsamer Zu­sammenarbeit mit dem C-Lizenz-Inhaber sah man auf dem Jura die Zeit für einen Tapetenwechsel ge­kommen. Ein Nachfolger steht al­lerdings noch nicht fest, die Suche läuft.

Bauer war im Sommer 2010 nach zahlreichen Stationen als Spielertrainer (unter anderem DJK Titting, DJK Preith, DJK Schern­feld und VfB Kipfenberg) als Spie­ler zur DJK gestoßen. In zwei Spiel­zeiten erzielte der ehemalige Mari­ensteiner Bezirksliga-Torjäger bei 70 Einsätzen stattliche 40 Tore. Da­nach hängte Bauer seine Fußball­schuhe an den berühmten Nagel und war fortan nur noch Trainer – mittlerweile im fünften Jahr bei der DJK.

Unter seiner Regie stieg die Mannschaft im zweiten Jahr in die A-Klasse ab, schaffte aber umge­hend über die Relegation die Rück­kehr in die Kreisklasse. Dort kämpft die Bauer-Truppe nach Rang neun im Vorjahr derzeit gegen den Abstieg. Nach dem wichtigen 4:2-Sieg über den SC Polsingen haben die Raitenbucher zuletzt die „Rote Laterne“ wieder abgegeben und sich mit 16 Punkten auf den elften Platz vorgeschoben.

Aufrufe: 023.3.2017, 10:41 Uhr
Weißenburger TagblattAutor