2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Daniel Bartoldus wird ab Juli die Verantwortung in der Orgelstadt inne haben
Daniel Bartoldus wird ab Juli die Verantwortung in der Orgelstadt inne haben

Daniel Bartoldus wird Nachfolger von Jürgen Voss

A-Ligist VfR Borgentreich hat seine Trainerpersonalie geklärt

Verlinkte Inhalte

Der VfR Borgentreich geht mit Daniel Bartoldus als Trainer in die Saison 2017/2018. Der 32-jährige Lütgenederer ist aktuell noch Trainer der A-Junioren Mannschaft des VfR und rückt ab Sommer in den Seniorenbereich auf. Er übernimmt damit das Amt von Jürgen Voss, der nach 5 Jahren als Cheftrainer beim VfR aufhört. Jörn Kohlbrock, Geschäftsführer des Clubs beschreibt in einer Pressemitteilung weiter. „Daniel ist seit 2011 Trainer im VfR und Inhaber der C-Lizenz. Er kennt den Verein im Detail und hat einen sehr guten Draht zu den Spielern in unseren Reihen. Mit der Art und Weise seiner Arbeit im Jugendbereich sind wir sehr zufrieden und davon überzeugt, dass er diese gute Arbeit im Seniorenbereich fortsetzen kann. Daniel Bartoldus passt sehr gut in unser Konzept zur Förderung des Nachwuchses und wird die Mannschaft weiterentwickeln. Mit ihm wird der VfR weiterhin eine starke Rolle im Sportkreis Höxter spielen“.

Großer Dank gilt ganz besonders Jürgen Voss, der dem VfR im Sommer 2012 spontan seine Zusage gab und die vakante Trainerposition übernahm. Aus vielen jungen Spielern hat er in den letzten Jahren immer wieder eine schlagkräftige Mannschaft geformt und wichtige Erfolge erzielt, heißt es in der Mitteilung des Vereins abschließend.

Borgentreichs Sportchef und 2. Geschäftsführer Thomas Schulte meinte im FuPa HX Gespräch. „Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Daniel Bartoldus. Er ist ein sehr akribischer Mensch und Trainer und hat eine klare Philosophie und ein klares Konzept. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute und erfolgreiche Zeit miteinander haben werden. Sein Vorteil ist vor allem, er kennt die Mannschaft und das Umfeld. Auch wenn Daniel Bartoldus noch ein junger Trainer ist, sind wir durchweg überzeugt von ihm. Auch die Mannschaft hat die Personalie durchweg positiv aufgenommen. Viele der jungen Spieler kennen Daniel noch aus der A-Jugend und wissen daher was auf sie zukommt. Auch ich will mich an dieser Stelle noch mal bei Jürgen Voss für seine geleistete Arbeit bedanken und hoffe, dass wir die Saison noch so erfolgreich wie möglich gestalten können. Jürgen ist über die Jahre nicht nur ein Trainer gewesen, sondern es hat sich dadurch auch eine gute Freundschaft zwischen uns entwickelt, die ganz sicher über sein Traineramt hinaus Bestand haben wird“.

Aufrufe: 014.2.2017, 10:01 Uhr
FuPa Hx / Foto: NWAutor