2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Durchgesetzt hat sich die SG (rotes Trikot) gegen den SV Gödens II Müller-Düring
Durchgesetzt hat sich die SG (rotes Trikot) gegen den SV Gödens II Müller-Düring

Dangastermoor/Obenstrohe III bremst Gödens II aus

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußballkreisklasse hat der ESV Wilhelmshaven seine Tabellenführung durch einen ungefährdeten 10:0 (4:0)-Kantersieg gegen die eigene Zweite ausgebaut.
Zudem spielte den Jadestädtern in die Karten, dass Verfolger SV Gödens II am Sonntag bei der SG Dangastermoor/Obenstrohe III stolperte und die dritte Saisonniederlage kassierte.

Die gastgebende Elf von SG-Trainer Sven Nittka hatte nach der Pause einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimsieg umgewandelt und kletterte dadurch auf den vierten Tabellenplatz. Die favorisierten Gödenser waren durch Timo Pilz in Führung gegangen (20.). Kurz nach dem Seitenwechsel glich Niklas Kijek jedoch aus (47.). Die Entscheidung zugunsten der Platzherren viel in der umkämpften Partie in Langendamm spät. Julian Lindenblatt behielt bei einem Strafstoß die Nerven und markierte den umjubelten 2:1-Siegtreffer (90.).

Derweil setzte sich der FC Zetel im heimischen Eschstadion mit 3:0 (1:0) gegen die SG Wangerland/Tettens II durch. Bei den Wehde-Kickern machten Kai Schumann (31.), Patrick Stelter (71./Strafstoß) und Lars Gehs (81.) den fünften Saisonsieg für die Kozlowski-Elf perfekt.

Während Schlusslicht RW Sande II zu Hause gegen den VfL Wilhelmshaven II nicht antrat, gab es in zwei weiteren Kreisklassen-Duellen keinen Sieger. So errang der FC Zetel II beim FSV Jever einen schmeichelhaften, aber nicht unverdienten Punktgewinn. Der FSV hatte über die gesamte Spielzeit leichte Feldvorteile, aber die FC-Reserve war bei einigen Kontersituationen stets gefährlich. Aus einem dieser Konter resultierte die Gäste-Führung, als eine schöne Kombination über Ekrem Yor und Tobi Röben durch einem strammen Schuss von Dan Streekmann in den linken oberen Winkel vollendet wurde (18.).

Beim Ausgleich durch Jelko Ihnken (34.) war die ansonsten von Routinier Suleyman Yor gut organisierte FC-Defensive zu unentschlossen. Nach der Pause vergab die gastgebende Weyerts-Elf ihre Torchancen oder scheiterte am guten FC-Keeper Nico Kaluza. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst ging der FSV nach einer Ecke durch Tammo-Ole Nuß in Führung (90.). Aber das Team von FC-Coach Rollo Rolfs gab nicht auf. Und der bärenstarke Dan Streekmann erzielte in der Nachspielzeit mit einem 25-Meter-Kracher den vielumjubelten Ausgleichstreffer (90.+ 1).

SW Middelsfähr/Mariensiel und der SV Astederfeld trennten sich indes 3:3 (1:1). Die Führung der Platzherren durch Pascal Dekker (15.) hatte Andre Backer vor der Pause ausgeglichen (35.). Nach Wiederbeginn bogen die Gäste vom SVA durch einen Doppelpack von Bennet Brokmann (61., 70.) scheinbar auf die Siegerstraße ein. Doch in der turbulenten Schlussphase rettete Schwarz-Weiß durch Decker (90.) und Jannek Libor (90.+2) noch einen Punkt.

Aufrufe: 015.11.2016, 13:12 Uhr
Henning BuschAutor