2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stürmt jetzt in der Oberliga für die Nullachter aus Villingen: Damian Kaminski (rechts). Foto: Daniel Thoma
Stürmt jetzt in der Oberliga für die Nullachter aus Villingen: Damian Kaminski (rechts). Foto: Daniel Thoma

Damian Kaminski von Bahlingen nach Villingen

Angreifer verlässt Regionalligist und geht eine Liga tiefer in die Oberliga

Das Personalkarussel beim Bahlinger SC nimmt Fahrt auf: Einen Tag nach der Verabschiedung von Manuel Gleichauf (zum SV Endingen) gab der Regionalligist vom Kaiserstuhl einen weiteren Abgang bekannt: Damian Kaminski wechselt ab sofort zum FC 08 Villingen.

Am Dienstagmittag hatte der Tabellenvorletzte der Regionalliga die Verpflichtung des US-Amerikaners Bryan Gaul bekannt gemacht. Am Abend schoben die Bahlinger einen zweiten Winter-Abgang nach: Damian Kaminski wechselt zum Oberligisten FC 08 Villingen.

Der 24-jährige Stümer, der zwei Jahre lang das BSC-Trikot trug, kam in der bisherigen Saison auf sechs Einsätze im Regionalliga-Team, fünf Mal davon als Einwechselspieler. Für die zweite Mannschaft der Kaiserstühler erzielte er in der laufenden Spielzeit in 13 Partien neun Tore. Kaminski hat laut Auskunft des BSC in Villingen einen Vertrag bis zum Saisonende 2016/17 unterzeichnet.

Die Baaremer reagierten damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Ex-SC-Profi Ali Günes. Kaminski, der in Gutach wohnt, war im Januar 2014 von Wormatia Worms zu den Rot-Weißen gestoßen, war auf der Ponderosa über die Rolle als Ergänzungsspieler aber nicht hinausgekommen. Zuvor hatte die Offensivkraft in der Jugend und bei den Aktiven des FC Denzlingen gespielt.

Aufrufe: 026.1.2016, 20:02 Uhr
Pressemitteilung/ BZAutor