2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Würthele
F: Würthele

Damian Herths Treffer reicht nicht

Viktoria Griesheim verliert im C-Junioren-Spitzenspiel 1:2 bei Kickers Offenbach

In der C-Junioren-Hessenliga hat Viktoria Griesheim im Spitzenspiel bei Kickers Offenbach mit 1:2 die erste Saisonniederlage kassiert. Die B-Junioren von TS Ober-Roden lieferten Spitzenreiter FSV Frankfurt einen großen Kampf, sie unterlagen aber dennoch mit 0:2. Bei den B-Juniorinnen kam der TSV Pfungstadt beim FFC Frankfurt zu einem 1:1.

B-Junioren: TS Ober-Roden – FSV Frankfurt 0:2 (0:1). Gegen den Tabellenführer schlug sich der Aufsteiger wacker und forderte diesem alles ab. Dennoch waren die Gäste spielbestimmend, in der Chancenverwertung aber nicht konsequent genug. Bei Ober-Roden mangelte es jedoch an der nötigen Durchschlagskraft für einen Torerfolg.

C-Junioren: SV Darmstadt 98 – KSV Baunatal 2:2 (1:2). Leon Schreck (10.) besorgte das Darmstädter 1:0. Danach drehten die Nordhessen den Spieß um. Nach der Pause traf Massil Aimene (63.) zum Ausgleich.

Kickers Offenbach – Viktoria Griesheim 2:1 (1:0). Eine unglückliche Niederlage kassierte die Viktoria im Spitzenspiel. Zwar lagen die Griesheimer zur Pause mit 0:1 zurück, sie hatten bis dahin aber selbst mehrfach die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel erhöhte Griesheim den Druck, Damian Herth erzielte den Ausgleich (51.). Danach hatte man Möglichkeiten zum Sieg, kassierte aber ein Gegentor, das die erste Niederlage bedeutete.

B-Juniorinnen: FFC Frankfurt – TSV Pfungstadt 1:1 (1:0). Dank einer engagierten Leistung und einem Tor von Isabel Kothe kam Pfungstadt zum ersten Punkt.

TSG Lütter – DJK/SSG Darmstadt 9:0 (2:0). Die nur mit elf Spielerinnen angereisten Darmstädter hatten nach der Pause gegen den Tabellenführer nichts mehr zu bestellen. Die Kräfte ließen immer mehr nach, so dass es im zweiten Durchgang zu einem Debakel kam.

C-Juniorinnen: DJK/SSG Darmstadt – MSG Düdelsheim/Oberau 1:4 (1:3). Das Tor von Anna Kuhn war zu wenig, um die Heimniederlage zu vermeiden.



Aufrufe: 010.10.2016, 10:30 Uhr
Michael Sobota (Darmstädter Echo)Autor