2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Damen von GW Lankern nehmen Punkt aus Barlo mit

Landesligist mit einem 1:1 im Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle ist begradigt, die Fußballerinnen von GW Lankern haben ihr Nachholspiel bei der DJK Barlo über die Bühne gebracht. Und dies mit einem Ergebnis, das alles in allem bei Ulrich Lammers gut ankam. "Wir sind mit dem Punkt absolut zufrieden", sagte der Trainer des Aufsteigers nach dem 1:1 (1:1).

Dabei war Lankern zu Beginn der Partie nicht gerade hellwach. "Wir hätten uns nach fünf Minuten auch nicht über einen 0:2-Rückstand beschweren können", räumte Lammers ein. Doch die Gastgeberinnen ließen ihre Möglichkeiten aus, während GWL die erste Chance direkt nutzte. Daniela Bruns erzielte nach acht Minuten die Führung. Damit hatte sich der Neuling endgültig gefangen, sogar ein 2:0-Vorsprung lag im Bereich des Möglichen. Torjägerin Marina Ricken setzte den Ball aber aus nur vier Metern neben das Gehäuse (30.).

Dies sollte sich zehn Zeigerumdrehungen später mit der Ausgleich Barlos rächen. Kurz vor dem Abpfiff strich noch eine verunglückte Flanke von Melanie Kunk hauchdünn am Pfosten vorbei. "Wir hätten also auch drei Punkte mitnehmen können", sagte Ulrich Lammers.

Aufrufe: 019.11.2015, 23:25 Uhr
RP / R.P.Autor