2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Solek
F: Solek

Überraschende Heimpleiten für Passau und Ruderting

Julbach-Kirchdorf - Passau II / Freyung - Ruderting II / Tittling - Patriching / Batavia - Mariakirchen

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei faustdicke Überraschungen gab es am 12.Spieltag der KL Ost: während Tabellenführer Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining gegen den FC Julbach-Kirchdorf mit 12:0 seinen höchsten Saisonsieg feierte und auch Freyung mit einem 2:1 gegen Mariakirchen seine Titelchancen wahrte, überraschte das bisher punktelose Schlußlicht Batavia mit einem 1:0-Derbysieg beim 1.FC Passau II. Auch die Rudertinger Zweite rutschte gegen Tittling zuhause mit 1:2 aus. Damit dürften sich Passau II und Ruderting II endgültig aus dem Titelkampf verabschiedet haben.

Die Partien des 13.Spieltags:

Samstag, 29.04.2017 - 13:00

FC Julbach-Kirchdorf - 1.FC Passau II

Mit voller Härte erwischt es JuKi derzeit: 1:23 Tore lautet die Bilanz der letzten drei punktelosen Spiele. Mehr als die Hälfte der Gegentore fing man zuletzt in Kirchberg v.W. ein, wo man zudem nur 10 Spieler aufbieten konnte. Gegner 1.FC Passau mußte zuletzt auf Unterstützung aus der 1.Mannschaft verzichten und Schlußlicht Batavia prompt den Sieg überlassen. Auch diesmal gibt es wieder eine Terminüberschneidung mit der Passauer Ersten - ist das die Chance für Julbach-Kirchdorf?

Sonntag, 30.04.2017 - 13:00

TV Freyung - FC Ruderting II

Erst am 01.04. holten die beiden Teams ihre Vorrundenpartie nach, damals gab es ein hart umkämpftes 1:1 in Ruderting. Dieses Ergebnis würde diesmal den Freyungern nicht reichen, um dem spielfreien Spitzenreiter Kirchberg als einzig verbliebener Verfolger im Titelkampf auf den Fersen zu bleiben. Der Druck liegt also bei den Gastgebern, während Ruderting befreit aufspielen und im Siegfalle seine Chancen auf Platz 2 wahren kann.

Sonntag, 30.04.2017 - 17:00

FC Tittling - DJK Eintracht Patriching

Aufgrund der letzten Ergebnisse verspricht dies ein interessantes Match zu werden. Tittling landete mit dem Sieg in Ruderting einen dicken Coup und wird alles versuchen, um Patriching nicht nochmals die Punkte zu überlassen (Vorrunde 1:4). Patriching dagegen kann im Siegfall weiterhin im erweiterten Spitzenfeld mitmischen und vielleicht seine letztjährige Vizemeisterschaft doch noch verteidigen. Ein Tip auf einen Sieger erscheint vorab sehr gewagt.

Sonntag, 30.04.2017 - 17:00

Batavia Passau - FC Mariakirchen

Endlich haben auch die Bataven-Ladies ihren ersten Saisonsieg auf ihr Konto gebracht und dabei vor allem kämpferisch absolut überzeugt. Nun hat man wieder Chancen, die rote Laterne vielleicht doch noch los zu werden in dieser Saison. Gegner Mariakirchen gestattete dem Tabellenzweiten Freyung zuletzt nur ein knappes 1:2. Beim Nachholspiel am 26.03. siegte Mariakirchen mit 9:0, das wird Batavia diesmal nicht zulassen.

spielfrei: SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining

Aufrufe: 024.4.2017, 22:01 Uhr
Josef WeissAutor