2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Weiss
F: Weiss

Kann Kirchberg den Titel schon klar machen?

Runde 16: Mariakirchen - Tittling / Passau II - Ruderting II / Julbach-Kirchdorf - Freyung / Kirchberg - Patriching

Verlinkte Inhalte

In einem Spitzenspiel, das dieser Bezeichnung vollauf gerecht wurde, siegt Spitzenreiter SG Kirchberg nicht unverdient, aber deutlich zu hoch mit 5:2 im Derby gegen Ruderting II und benötigt damit noch 2 Punkte aus den verbleibenden 3 Spielen zur Meisterschaft. Im zweiten Spitzenspiel siegte Freyung klar mit 4:0 gegen chancenlose Patrichinger und hielt damit seine theoretischen Titelchancen aufrecht, während Patriching endgültig raus ist aus dem Meisterschaftsrennen. Der 1.FC Passau II setzte sich in Tittling klar mit 4:1 durch und verkürzte damit den Abstand zum Tabellendritten Patriching auf nur noch 1 Punkt. Im Kellerderby feierte Julbach-Kirchdorf einen 4:1-Heimsieg gegen Batavia Passau, das damit endgültig in dieser Saison die rote Laterne behält, während JuKi nach Punkten mit Tittling gleich zog.

Die Spiele des 16.Spieltags:

Samstag, 20.05. - 17:00

FC Mariakirchen - FC Tittling

Nicht weniger als 13:2 Tore erzielte Mariakirchen in seinen letzten beiden Spielen gegen die Kellerkinder Batavia und JuKi. Vor allem Torjägerin Lisa Bachmeier trumpfte gewaltig auf und erzielte dabei 10 Treffer, was die Führung in der Torschützenliste einbrachte. Tittling verlor seit der Winterpause 5 seiner 6 Spiele, nur beim Überraschungssieg in Ruderting konnte man punkten. In den letzten 3 Spielen warten nur noch Gegner, die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind, auf die tapferen Tittlinger. In der Vorrunde siegte Mariakirchen trotz mehrfachem Rückstands knapp mit 5:4 in Tittling.

Samstag, 20.05. - 17:30

1.FC Passau II - FC Ruderting II

Zwei Tabellennachbarn treffen auch hier aufeinander. Ruderting allerdings holte in diesem Jahr erst 2 Punkte aus 5 Spielen und hat den Anschluß zum Vordermann Passau derzeit verloren. In der Vorrunde siegt Ruderting noch klar mit 5:0, diese Schmach möchte die BZL-Reserve unbedingt wieder gut machen. Ruderting könnte mit einer ähnlich engagierten Leistung wie zuletzt in Kirchberg den Passauern im Reservenduell aber einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Sonntag, 21.05. - 13:00

FC Julbach-Kirchdorf - TV Freyung

Endlich klappte es bei JuKi gegen Batavia mit dem ersten sportlichen Heimsieg. Das man gleich einen weiteren folgen lassen kann, erscheint äußerst unwahrscheinlich gegen den seit fünf Spielen ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Freyung, der zuletzt Patriching im Verfolgerduell keine Chance ließ. Eher zu erwarten wäre hier ein Ergebnis wie in der Vorrunde, als Freyung mit 5:1 siegte. Alles andere als ein Sieg beendet die auch die letzten Freyunger Titelhoffnungen endgültig.

Sonntag, 21.05. - 17:30

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - DJK Eintracht Patriching

Mit 5 Siegen aus 5 Spielen seit der Winterpause kämpfte sich Patriching nach seinem langen Durchhänger in der Vorrunde wieder heran, bis die Niederlage am vergangenen Wochenende in Freyung alle Hoffnungen auf einen der ersten beiden Tabellenplätze zerstörte. Jetzt geht es zum Tabellenführer und Nachbarn nach Kirchberg, der zuhause eine Macht darstellt und noch keinen Punkt abgab. Sollte die SG wie in der Vorrunde (2:0) erneut gewinnen, ist die Meisterschaft vorzeitig unter Dach und Fach. Der eigentlich selbst als Topfavorit in die Saison gestartete Gast möchte aber nur zu gerne den Spielverderber abgeben.

spielfrei: Batavia Passau

Aufrufe: 016.5.2017, 21:29 Uhr
Josef WeissAutor