2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Im neuen Gewand ins Pokalfinale: Der SV Pfaffenhofen hat neue Trikots und setzte sich im Pokal gegen den Bezirksoberligisten Altdorf mit 11:10 im Elfmeter­schießen durch. Damit hat das Team zum dritten Mal das Bezirksfinale erreicht. F: Azazi
Im neuen Gewand ins Pokalfinale: Der SV Pfaffenhofen hat neue Trikots und setzte sich im Pokal gegen den Bezirksoberligisten Altdorf mit 11:10 im Elfmeter­schießen durch. Damit hat das Team zum dritten Mal das Bezirksfinale erreicht. F: Azazi

Damen des SV Pfaffenhofen stehen im Pokalfinale

SV besiegt Altdorf im Elfmeterschießen

Zweimal standen die Pfaffenhofenerinnen schon im Finale des Bezirkspokals. Nun haben sie es wieder erreicht: Nach 18 Elfmetern gingen die Haus­herrinnen als Sieger aus dem Duell gegen den Bezirksoberligisen aus Alt­dorf hervor. Endstand: 11:10 (4:4, 1:2).

Die Gäste aus Altdorf gingen früh in Führung. Kurz nach Anpfiff spiel­te sich das Team aus der Bezirksoberliga durch die Hälfte der Heimelf und netzte zum 1:0 ein. Doch schon wenig später schickte Katrin Kampen ihre Kollegin Karolin Gruber auf die Rei­se, welche im Duell mit der Torfrau als Siegerin hervorging (9.).

In der 14. Minute klingelte es erneut im Kasten von SVP-Schluss­frau Melanie Thun. Ein, zwei kluge Pässe der Altdorferinnen und die Heim-Defensive musste die Kugel aus dem Netz fischen. Nach und nach flachte das Spiel nun ab und konzen­trierte sich im Mittelfeld. Bis zur Pau­se sahen die 40 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Nach einer knappen Stunde war erneut Altdorf am Zug und erhöhte nach einem Freistoß auf 3:1. Pfaffen­hofen reklamierte vergeblich eine Abseitsposition. Doch dann drehte Karolin Gruber auf. Bis zur 89. Minu­te gehörte ihr das Spiel. Mit gleich drei Sonntagsschüssen (67., 72., 89.) brachte sie ihr Team zur vielverspre­chenden 4:3-Führung. Doch das Spiel lief noch eine Minute und woll­te auch nach der 90. Minute noch kei­nen Sieger sehen. Mit der letzten Aktion, einem Schuss aus 20 Metern unter die Latte, rettete sich Altdorf ins Elfmeterschießen.

Für Pfaffenhofen trafen die ersten fünf Schützinnen souverän: Karolin Gruber, Denise Löhlein, Katrin Kampen, Janina Vogel und Miriam Adel. Doch auch die Altdorferinnen ver­wandelten alle fünf Versuche, so ging das muntere Schießen vom Elfer-Punkt weiter. Es benötigte weitere vier Durchgänge, bis sich Pfaffenhofen mit den Treffern von Susa Kamm und Maria Gerner und den guten Paraden von Torfrau Melanie Thun feiern lassen durfte.

Aufrufe: 09.3.2017, 11:01 Uhr
RHVAutor