2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Damen des SC Stetternich holen das Double

Die fairste Mannschaft der Liga beendet die Spielzeit mit dem Aufstieg.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Damen des SC Stetternich sich bereits den Kreispokal in dieser Saison sichern konnten, sicherten sie sich nun auch die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigen in die Landesliga auf. Im letzten Spiel mussten sie Zuhause gegen die Mannschaft von Bergheim spielen und gewannen dieses klar mit 7:2. Damit setzten die Damen ein klares Zeichen, da man die Rückrunde nahezu perfekt durchlief.

Von möglichen 33 Punkten aus der Rückrunde holte man 31, und hat in der gesamten Saison kein Heimspiel verloren. Mit 53 von 66 Punkten und einem Torverhältnis von 89:29 setzte man sich gegen die Konkurrenz gelungen durch, da der direkte Verfolger aus Hörn nach dem letzten Spiel drei Punkte und 13 Tore weniger hat.

Die Damen des SC zeigten die gesamte Saison, was sie leisten können und wurden von einem Trainerstab unterstützt, der sogar bei einem 5:0-Rückstand gegen Unterbruch die passenden Worte für seine Damen fand. So drehte man dieses Spiel am Ende noch auf ein 5:7 und spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen klar, welches Ziel man verfolgte. Weiterhin wird dieses Spiel wohl auch in die Vereinsgeschichte eingehen.

Die Damen des SC Stetternich zeigten sich dabei so fair es ging, sodass man auch in der Fairness-Tabelle den 1. Platz belegt. Überzeugend war bei dieser Gesamtleistung die Offensive der Mannschaft, die sechs Spielerinnen in der Torschützenliste unter den besten 30 aufweisen kann - so viele wie keine andere Mannschaft dieser Bezirksliga.

Ordentlich gefeiert wurde dieses hochverdiente Double am gestrigen Sonntag auf der heimischen Anlage in Stetternich. Damit erreichten die Damen den größten Erfolg, den der Verein in seiner Geschichte aufweisen kann und freut sich nun auf die kommende Saison in der Landesliga.

Aufrufe: 07.6.2016, 12:00 Uhr
Redaktion SC StetternichAutor