2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Noch plagen Trainer Gerd Dais ein paar Verletzungssorgen für das Auftaktspiel am Samstag beim SV Darmstadt 98.  Foto: sportsword
Noch plagen Trainer Gerd Dais ein paar Verletzungssorgen für das Auftaktspiel am Samstag beim SV Darmstadt 98. Foto: sportsword

Dais plant ohne Dorn und Halfar

Verletzten- und Krankensituation beim SV Sandhausen hat sich dennoch entspannt

Vor dem ersten Punktspiel in diesem Jahr hat sich die Verletzten- und Krankensituation beim Drittligisten SV Sandhausen deutlich entspannt. Im vollen Trainingsbetrieb befinden sich 23 der 26 Kaderspieler. Lediglich Regis Dorn, Sören Halfar und Michael Schick konnten nur ein Laufpensum abwickeln. „Ich glaube nicht, dass von diesem Trio bis Samstag in Darmstadt ein Spieler fit wird“, plant Gerd Dais zunächst einmal ohne Dorn und Halfar, wobei Schick ja ohnehin nicht zur ersten Garnitur zählt.

Am Donnerstag und Freitag wird es noch zu zwei Trainingseinheiten kommen, „und dann gehe ich einmal davon aus, dass wir nicht mit leeren Händen das Böllenfalltor verlassen müssen“ (Gerd Dais).

Nächsten 10 Spieltage nun zeitgenau festgelegt

Wenige Tage nach der Deutschen Fußball-Liga für die Bundesliga und zweiten Bundesliga hat der Spielausschuss des Deutschen Fußball- Bundes weitere sechs Spieltage der dritten Liga bis 24. März zeitgenau terminiert. Für die zweite Serie sind somit zehn Programme angesetzt und für den SV Sandhausen kommt noch die Hängepartie beim VfR Aalen hinzu, sodass zwischen dem 21. Januar und 24. März der Rangzweite insgesamt elf Punktespiele absolvieren muss.

Von den elf Auseinandersetzungen finden zehn Spiele samstags statt und die Hängepartie in Aalen wird dienstags ausgetragen. Fünf Mal genießen die Sandhäuser Heimrecht und sechs Mal müssen die Dais-Schützlinge in der Fremde bis Ende März antreten.

Der SV Sandhausen absolviert in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 folgende Drittliga-Begegnungen:

Sa., 21.1., 14 Uhr: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen
Sa. 28.1., 14 Uhr: SV Sandhausen – SpVgg Unterhaching
Sa. 04.2., 14 Uhr: Arminia Bielefeld – SV Sandhausen
Die. 07.2., 19 Uhr: VfR Aalen – SV Sandhausen
Sa. 11.2., 14 Uhr: SV Sandhausen – Chemnitzer FC
Sa. 18.2., 14 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – SV Sandhausen
Sa. 25.2., 14 Uhr: SV Sandhausen – Rot-Weiß Oberhausen
Sa. 03.3., 14 Uhr: SSV Jahn Regensburg – SV Sandhausen
Sa. 10.3., 14 Uhr: SV Sandhausen – FC Carl Zeiss Jena
Sa. 17.3., 14 Uhr: FC Rot-Weiß Erfurt – SV Sandhausen
Sa. 24.3., 14 Uhr: SV Sandhausen – SV Babelsberg 03

Aufrufe: 018.1.2012, 10:05 Uhr
Pressemitteilung/simAutor