2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

D'Agostino macht Vorjahresfinale erneut perfekt

Titelverteidiger Lohfelden erneut im Kreispokalfinale +++ 2:1-Sieg beim KSV Baunatal +++ Ex-Baunataler Demetrio D'Agostino markiert Siegtor +++

Wie schon im Vorjahr stehen sich auch in dieser Saison der FSC Lohfelden und der CSC 03 Kassel im Endspiel des Kassler Kreispokals gegenüber. Eine Woche nach dem Gruppenliga-Primus vom Jahnsportplatz machte heute Cupverteidiger FSC Lohfelden den Finaleinzug perfekt. Vier Tage nach dem Remis im Ligaduell gegen den KSV Baunatal trafen im Semifinale heute beide erneut im Parkstadion aufeinander und diesmal setzte sich die Mannschaft von Übungsleiter Otmar Velte mit 2:1 (1:1) durch.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die in der 18. Minute durch Christian Käthner, der den Verein im Sommer verlässt und sich dem CSC 03 Kassel anschließt, in Führung gingen. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, da schlug es schon auf der Gegenseite ein. Ähnlich wie schon beim Ligaspiel am Freitag ließ die Antwort der VW-Städter nicht lange auf sich warten. So glich der KSV durch Tom Samson nur 120 Sekunden später aus. Im zweiten Abschnitt spielten beide munter auf Sieg. Es war beiden anzusehen, dass sie das Spiel in ihre Richtung drehen und eine Verlängerung vermeiden wollten. Das letztlich bessere Ende hatte der FSC, der durch den ehemaligen Baunataler Demetrio D´Agostino zum 2:1-Siegtreffer kam. In der Schlussphase drückte Baunatal zwar nochmal, aber der neuerliche Ausgleich wollte dem Nebe-Ensemble aber nicht mehr gelingen. Somit kommt es im Endspiel zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen den favorisierten Hessenligisten und den designierten Gruppenliga-Meister und kommenden Verbandsligisten vom Kreisel.
Aufrufe: 018.5.2016, 20:58 Uhr
Florian DiehlAutor