2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Patrick Kornetzki Besses Dennis Kornetzki steht zum dritten Mal in der Elf der Woche.
F: Patrick Kornetzki Besses Dennis Kornetzki steht zum dritten Mal in der Elf der Woche.

Dag, Kornetzki, Sarferaz zum dritten Mal dabei

Fünf Duos nominiert +++ Auch Körles Reserve stellt einen Akteur +++ Drei Spieler schon zumm dritten Mal mit von der Partie

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder liegt vor. Kurioserweise sind gleich fünf Vereine doppelt vertreten. Sowohl vom FV Binsförth, TSV Schwarzenberg, TSV Besse, TSV Haddamar als auch vom Klassenprimus TuS Fritzlar wurde ein Duo gewählt. Mit Denni Kornetzki, Emin Dag und Samir Sarferaz wurde ein Trio zum dritten Mal in die Elf gevotet.

Im Tor der Topelf steht am fünften Spieltag Tom Langbein von der TuS Fritzlar. Der Keeper des Spitzenreiters hielt am Wochenende beim 4:0-Sieg im Topspiel gegen die FSG Eder/Ems seinen Kasten sauber. Langbein war im Sommer von der SG Bad Zwesten in die Domstadt gewechselt.

Schon zum dritten Mal wurde Samir Sarferaz in die Abwehr der FuPa-Elf der Woche gewählt. In der vergangenen Saison noch für den Kasseler A-Ligisten TuSpo Niste am Ball, hat der Kopfballlstarke Defensivspieler sich in dieser Serie einen Stammplatz beim TSV Schwarzenberg gesichert. Neben Sarferaz findet sich auch Binsförths Julian Flügel in der Mannschaft wieder. Der 32-jährige hat beim Kreisoberliga-Absteiger bislang keine Minute verpasst und am Sonntag mit seinen Kollegen den zweiten Saisonsieg gefeiert. Vervollständigt wird die Abwehrreihe von Marco Weber. Im Sommer wagte Weber den Sprung von der C-Liga in die A-Liga und kam gegen die SG Uttershausen/Lendorf erstmals über die volle Distanz zum Zug. Dabei überzeugte er die FuPa-User, die ihn in die Elf voteten.

In das Zentrum haben die FuPa-User Webers Teamkollege Ralf-Jürgen Hanke gewählt. Hanke traf beim Torefestival gegen die SG Uttershausen dreimal ins Tor und bereitete ein weiteres mustergütig vor. Mit fünf Buden schob er sich auf den dritten Rang der Torjägerliste nach vorne. Neben Hanke taucht auch Yaser Özdemir in der Topelf auf. Der Sechser wechselte im Sommer ebenso wie Teamkollege Sarferaz nach Schwarzenberg in den Schwalm-Eder-Kreis und hat sich in den ersten fünf Partien als Verstärkung entpuppt. Auch Körles Reserve konnte am Wochenende gewinnen. Den zweiten Saisonsieg hat die Gruppenligareserve den Verstärkungen von der ersten Mannschaft zu verdanken. Neben Burim Miftari war das vor allen Thomas Melnarowicz, der gleich doppelt einnetzte und so großen Anteil am Dreier der Becker-Elf hatte. Komplettiert wird die Mittelfeldreihe durch Jannis Hasenkopf. Der 29-jährige vom TSV Besse war bem 3:1-Sieg gegen die SG Kehrenbach/Günsterode an allen drei Besser Buden beteiligt. Neben seinen Doppelpack legte er den dritten Treffer vor. Es war erst sein zweiter Einsatz in dieser Saison. Somit verdiente er sich seine Premierenwahl in die Topelf redlich.

Hasenkopfs Teamkollege Dennis Kornetzki (3. Nominierung) wurde ebenfalls in die Elf des Spieltags gewählt. Der Routinier kam im Sommer vom Gruppenliga-Absteiger SG Lohre/Niedervorschütz zum A-Ligisten nach Besse. Der 34-jährige, dessen Torinstinkt schon aus der Gruppenliga bekannt ist, hat in jeden seiner drei Einsätze getroffen und ist mit vier Treffern bester Torschütze des TSV. Ebenso wie Kornetzki steht auch Fritzlars Goalgetter Emin Dag zum dritten Mal in der Mannschaft. Für den ´schon zehnfachen (!) Torschützen läuft es in dieser Saison einfach rund. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen schießen die Domstädter bislang jeden Gegner ab. Am Wochenende schnürrte Dag gegen Eder/Ems ein Hattrick. Der dritte Spieler in der Angriffsreihe kommt vom letztjährigen Kreisoberligisten FV Binsförth. Eduard Streich blieb dem Verein trotz des Abstiegs treu und hat nach seinen Doppelpack gegen Röhrenfurth nun schon ein Tor mehr als in der vergangenen Spielzeit erzielt. Auch für ihn ist es schon die zweite Nominierung.

Aufrufe: 02.9.2014, 15:42 Uhr
Florian DiehlAutor