2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dänischer Wohld entführt einen Punkt

Verbandsliga, A-Junioren: 2:2 bei Spitzenreiter TSV Altenholz / ESV verliert 1:5 bei SG DGF/Stern

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga mussten die A-Junioren des Eckernförder SV und der SG Dänischer Wohld auswärts antreten. Während der ESV überraschend klar 1:5 in Flensburg unterlag, entführte die SG einen Punkt von Tabellenführer Altenholz.

SG DGF/St. Flensburg –Eckernförder SV 5:1 (1:1)
„Am Ende waren die Gastgeber cleverer und effektiver in der Chancenverwertung“, bilanziert ESV-Coach Matthias Behrens. In den ersten 20 Minuten hatten die Eckernförder mehrere gute Offensivaktionen, unter anderem mit einem Handtor von Julian Zülsdorff und einem Lattentreffer von Vincent Bender. In der 21. Minute war es aber doch so weit, als Marek Kumstel einen Freistoß von Hannes Stöterau per Kopf abgelegte und Vincent Bender zur Führung einschob. Wenig später vergab Lukas Witte auf dem Kunstrasen das 2:0. Quasi im Gegenzug agierte der ESV im Strafraum zu stürmisch.

Es gab den ersten von vier Elfmetern. Wie in der Vorwoche konnte Bennet Behrens den Schuss und diesmal auch den Abpraller parieren. Danach nahm die Hektik zu. In der Schlussminute der ersten Halbzeit gab es noch einen Freistoß für die Gastgeber, bei dem die ESV-Abwehrspieler Gian Bracht unbedrängt aus sieben Metern das 1:1 köpfen ließen.

Auch in der 2. Halbzeit war der ESV in den ersten 15 Minuten spielbestimmend. Aber mehr als ein Kopfball von Leon Knittel sprang dabei nicht heraus. Mit ihrer ersten Offensivaktion erzielten die Gastgeber den Führungstreffer (59.). In der 62., 65 und 67. Minute mussten drei ESV-Spieler für 5 Minuten den Platz verlassen. Hinzu kam noch Rot gegen Luca Engelbrecht. In dieser Phase führte der nächste Strafstoß zum Flensburger 3:1. Spätestens nachdem der ESV gleich zwei Foulelfmeter durch Stöterau und Bender verschoss (70., 72.), war alles entschieden.

Tore: 0:1 Bender (21.), 1:1 Bracht (45.), 2:1 Barschdorf (59.), 3:1 Akcay (66., FE), 4:1 Wirnitzer (74.), 5:1 Barschdorf (89.)Rote Karte: Engelbrecht (68.; ESV; Schiedsrichterbeleidigung)


TSV Altenholz –SG Dänisch.Wohld2:2 (1:2)
„Uns war klar, dass wir nur bestehen können, wenn wir konzentriert verteidigen“, sagt Gäste-Co-Trainer Tim Czarnecki. Trotz des frühen Gegentors (7.) blieb das Team Dänischer Wohld ruhig und belohnte sich mit einem gut herausgespielten Kontertor von Hannes Schmid per Kopf (23.) mit dem Ausgleich. Zwölf Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Ein Freistoß von Lennart Feddersen verwertete Philip Hohnholz per Kopf. Nach der Pause erspielten sich die Gastgeber mehr Chancen, von denen Torwart Julian Wilde eine Menge mit seinen Paraden vereiteln konnte. Dennoch konnte auch er das 2:2 (56.) nicht verhindern. Zu mehr reichte es für den Favoriten nicht. „Wir haben aufgrund einer starken 1. Halbzeit und einer herausragenden Teamleistung einen verdienten Punkt geholt“, freut sich Czarnecki.

Tore: 1:0 Ballschmieter (8.), 1:2 Schmidt (23.), 1:2 Hohnholz (35.), 2:2 Petersen (56.)
Aufrufe: 01.12.2016, 07:00 Uhr
SHZ / ezAutor