2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Dämpfer für Franken-Jura

15. Spieltag: Pleite gegen Schwarzachtal wird die JFG im Meisterrennen zurück +++ Heidenberg trotzt Rothsee Süd

Verlinkte Inhalte

Hohe Dominanz, guter Spielfluss und viel Ballbesitz reichte der JFG Rothsee Süd an diesem Tag nicht zu einem Sieg gegen eine wacker kämpfende JFG Heidenberg. Auch Franken-Jura hatte Probleme mit dem Gegner: Durch das 1:2 gegen Schwarzachtal muss die JFG das Führungsduo ziehen lassen.
JFG Heidenberg 2010 - JFG Rothsee Süd 1:1

Von Beginn an lief der Ball in den Gästereihen sehr gefällig, zwingende Einschussmög­lichkeiten blieben aber zunächst aus. Krug blieb in der 27. Minute nach einem Zusam­menprall im zentralen Feld benommen liegen, Tänzer nutze die entstandene Lücke und schoss aus 16 Metern zur Hei­denberger Führung ein. Bis zur Pause wei­terhin das gleiche Bild: Die JFG Rothsee spielte überlegt und druckvoll nach vorn, konnte aber im Torraum keine entschei­denden Akzente setzen. Czöppan hatte kurz vor der Pause nach einer Flanke den Ausgleich auf dem Fuß, seine Abnahme ging jedoch über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gastgeber noch tiefer zurück und verdich­teten die Abwehr dadurch weiter. Wie schon in der ersten Hälfte liefen sich die Gäste ein ums andere Mal in vielbeinigen Heidenberg-Abwehr fest - klare Torchan­cen blieben dadurch weiterhin Mangelwa­re. Zerkiebel läutete schließlich in der 62.Minute mit einem Pfostentreffer die Schlussoffensive ein, dem gleichen Spieler gelang nach energischem Nachsetzen in der 71. Minute der hochverdiente Aus­gleich. In den Schlussminuten setzte die Gästeelf nochmal alles auf eine Karte, der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr gelin­gen.


JFG Schwarzachtal - JFG Franken-Jura 2:1

Gegen die tief stehenden Hausherren taten sich die Gäste von Beginn an sehr schwer. Wenig Ideen, wenig Laufbereitschaft und zu viele lange Bälle machten es den Schwarzachtalern vor allem im ersten Durchgang leicht.

Die Führung der Gastgeber aus der zehnten Minute glich Fabian Scholz kurz nach Wie­deranpfiff aus (43.). Dennoch gab es insge­samt zwei Szenen die den Spielverlauf sicherlich beeinflussten: Nach fünf Minu­ten wurde Tim Wolfschläger klar im Straf­raum gelegt, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Und dem entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit ging ein klares Handspiel voraus. So kam es also knüppel­dick für die Jura-Franken. Bei deren bes­ten Chancen rettete ein Verteidiger auf der Linie und zweimal Schwarzachtals Schlussmann gegen Marcel Scheifl (24., 66.) und Scholz (35.).


JFG Neumarkt - SV Unterreichenbach 1:4

Die Unterreichenba­cher U17 konnten nicht in Bestbeset­zung antreten, trotzdem gelang ihr ein hervorragender Start. In der 10. Minu­te erzielte Jonas Brechtelsbauer mit einem schönen Schuss vom linken Strafraumeck das 1:0. Weitere sehr gute Chancen konnten die „Urus“ aber in der Folge nicht verwerten. Erst in der 60. Minute traf Lukas Frau­enknecht per Direktabnahme zum 2:0. Doch keine zwei Minuten später fiel der Anschlusstreffer der Hausherren durch einen schönen Heber. Danach drängte die JFG auf den Ausgleich. In der 69. Minute fiel aber das erlösende 3:1 für die Gäste durch ein Abstauber­tor von Leon Mühlbauer. Das 4:1 erzielte Xaver Distler mit dem Schlusspfiff. Die U17 des SV Unterrei­chenbach bleibt mit dem zwölften Sai­sonsieg Tabellenführer.


JFG Wendelstein - DJK Limes 09 1:0




1. SC Feucht - JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach 0:1



Aufrufe: 01.4.2015, 11:19 Uhr
RHV-STAutor