2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Armin Zukic (links): Der Mann für die Standards beim VfL Sindelfingen Foto (Archiv): Eibner
Armin Zukic (links): Der Mann für die Standards beim VfL Sindelfingen Foto (Archiv): Eibner

Dämpfer für den VfL Sindelfingen

Verbandsligist kassiert mit 2:4 gegen die TSG Backnang die dritte Heimniederlage

In einem vor allem in der ersten Halbzeit rasanten Verbandsligaspiel verlor der VfL Sindelfingen am heutigen Samstag im heimischen Floschenstadion mit 2:4 gegen die TSG Backnang. Trotz der dritten Heimpleite in dieser Saison bleiben die Mannen von Trainer Maik Schütt aber auf Rang zwei der Tabelle.

Die meisten der rund 200 Zuschauer hatten in Sindelfingen gerade Platz genommen, da lagen die Gäste auch schon in Führung: Nach einer Eckballhereingabe von Keven Schlotterbeck traf Mario Marinic zum 1:0 (4.). Bereits in der 13. Minute gab Marinic die Vorlage zu Benito Baez Ayala, der zum 2:0 für Backnang traf. Die TSG war in der Anfangsphase am Drücker, doch Freistöße von Sebastian Gleißner und Oguzhan Biyik fanden nicht den Weg ins Ziel.

Dafür traf Sindelfingen mit der ersten Standardsituation, Linksfuß Armin Zukic versenkte einen Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer (19.). Jetzt drehten die Gastgeber auf, doch Lars Järger (2 Mal) und Oliver Glotzmann verpassten ihre Chancen, auch ein weiterer Freistoß von Zukic verpuffte. Dann der Schock, als Ayala auf Vorlage von Sebastian Gleißner kurz vor der Pause das 3:1 (40.) für Backnang besorgte.

Doch Sindelfingen gab sich nicht geschlagen und kam durch Raphael Molitor nochmal auf 2:3 (65.) heran. Doch postwendend schlugen die Backnanger zurück. Wiederum legte Mario Mairinic für seinen Sturmkollegen Benito Baez Ayala auf - der machte zum 4:2-Endstand (66.) alles klar.

Nach den Niederlagen gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen und Pfullingen (jeweils 1:3) war dies die dritte Heimniederlage für die Elf von Trainer Maik Schütt.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen zur Verbandsliga, Ergebnisse und Tabelle erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 012.11.2016, 21:21 Uhr
GäuboteAutor