2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Etzelwang (in gelb) unterlag überraschend gegen Ursulapoppenricht.  Archivfoto: Brückmann
Etzelwang (in gelb) unterlag überraschend gegen Ursulapoppenricht. Archivfoto: Brückmann

Dämpfer für den Tabellenführer Etzelwang

Ursensollen mit der nächsten Klatsche

Verlinkte Inhalte

Im Aufeinandertreffen mit Ursulapoppenricht unterliegt der Spitzenreiter der A-Klasse überraschend mit 2:4


DJK Gebenbach II - SV Sorghof II 1:2 (0:1).
In der 18. Minute vergab Martin Kügler durch einen verschossenen Foulelfmeter die Möglichkeit seine DJK in Front zu bringen. Besser machte es Gästetorjäger Kubilay Kuscuoglu, der in der 37. Minute zum 0:1 einlochte.

Auch im zweiten Abschnitt konnten sich die Hausherren kaum Torchancen erspielen und gerieten durch den zweiten Treffer von Kuscuoglu in der 67. Minute sogar mit 0:2 in Rückstand. Der verdiente Sieg der Gäste geriet auch durch den Anschlusstreffer (79.) von Manuel Hammer nicht mehr in Gefahr.



FSV Gärbershof - DJK Ursensollen II 8:0 (2:0).

Trotz Verstärkung aus der ersten Mannschaft ging das Schlusslicht förmlich unter. Christoph Hierl (20.) und Fabio Stammler (32.) schossen die Halbzeitführung für die Gärbershofer heraus. Nach dem Wechsel fielen die weiteren Treffer für die hoch überlegenen Gärbershofer dann im Minutentakt. Christoph Hierl (60., 65.), Alexander Prosorov (63., 74., 87.) und Simon Cholodov (64./FE) trafen noch zum auch in der Höhe durchaus verdienten Dreier.



TSV Neudorf - TSV Theuern 2:3 (1:1).

Mit ihren Toren hatten die „alten Hasen“ Patrick Paulus (45.) und Norbert Braun (50.) maßgeblichen Anteil am hart erkämpften Sieg der Mannschaft aus Theuern. Der Tabellenvorletzte bot eine ansprechende Leistung und ging durch Sebastian Lorenz in Front. Julian Forster schoss das Tor zum 1:2 (47.). Der zweite Treffer von Lorenz (82.) kam zu spät um die Partie noch einmal zu drehen.



ESV Amberg - TuS Rosenberg II 1:3 (0:0).

Auch beim Auftritt in Amberg bestätigten die Hüttenstädter ihre derzeit gute Verfassung. Eine Halbzeit lang stemmten sich die Eisenbahner erfolgreich gegen den Favoriten, ließen aber die eine oder andere Chance teilweise fahrlässig liegen.

Dann genügten den Rosenbergern zehn Minuten um die gute Partie zu entscheiden. Andre Haller (55.), Daniel Weber (60.) und Christian Hausknecht (65.) brachten den TuS auf die Siegerstraße. Der ESV gab zwar nie auf, doch mehr als der Ehrentreffer durch Michael Butz (79.) wollte den Rosenbergern nicht gelingen.



SV Etzelwang - SF Ursulapoppenricht 2:4 (0:3).

Dass jede Serie einmal ihr Ende hat, kann man nicht vermeiden. Aber die Art und Weise der 2:4-Niederlage gegen Ursulapoppenricht gibt ihr einen sehr bitteren Beigeschmack. Schon nach sieben Minuten köpfte Manuel Frahs nach einem Freistoß zum 0:1 für die Gäste ein. Die Etzelwanger agierten schwach, brauchten über 20 Minuten bis zur ersten Offensiv-Aktion, die Poppenrichts Keeper entschärfte.

Und dann wieder die Gäste: Thomas Fischer klaute sich den Ball in Etzelwangs Hälfte, marschierte damit alleine auf das Tor zu und schob souverän zur 0:2-Führung (24.) ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang sogar noch das Tor zum 0:3 durch Christian Reiß. Die zweite Halbzeit konnte aus Etzelwanger Sicht nur noch besser werden, aber schon fünf Minuten nach dem Wiederbeginn schepperte es schon wieder, als David Körmers Direktabnahme den Weg ins Tor zum 0:4 (50.) fand. Danach wurde es etwas besser bei den Gastgebern, aber vom gewohnten Spielniveau blieb man weit entfernt. Nach 64 Minuten traf Matthias Fenzel zum 1:4 aus spitzem Winkel und knapp zehn Minuten später verhalf Poppenricht per Eigentor zum 2:4.



SV Michaelpoppenricht - FC Kaltenbrunn 1:2 (1:1).

Die Heimelf begann engagiert und ging nach dreizehn Minuten in Führung, als Nico Krieger eine Freistoßflanke von Patrick Fuchs einköpfte. Eine Minute später hätte Krieger erhöhen können, doch Gäste-Torhüter Bauer parierte. In der 27. Minute lief Alexander Christl alleine auf das Tor zu, doch auch seinen Schuss konnte der Schlussmann aus Michaelpoppenricht an die Latte lenken. Stattdessen kamen die Kaltenbrunner kurz danach durch einen berechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich durch Kehinde Adelusi (31.) Im zweiten Abschnitt hatte zunächst der FC eine Chance durch Pritzl, die jedoch SVM-Keeper Lukas Scherr vereitelte.

Danach kam es kaum noch zu Chancen und es gab viele Nickeligkeiten und Hektik. Diese erreichten den Höhepunkt, als Schiedsrichter Finkel den Gästetrainer vom Gelände verwies. Dieser konnte anschließend nur noch durch den Zaun beobachten, wie sein wieselflinker Stürmer Adelusi in der 87. Spielminute seinem Gegner davonlief und überlegt zum 2:1-Siegtreffer für die Kaltenbrunner ins lange Eck einschob.

Die Partie FV Vilseck II gegen DJK Amberg wurde abgesagt.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:45 Uhr
Redaktion AmbergAutor