2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die U13 ging zu Hause gegen die SpVgg SV Weiden leer aus. F: Guggenberger
Die U13 ging zu Hause gegen die SpVgg SV Weiden leer aus. F: Guggenberger

Dämpfer für Chams U13

Die ASV U13 musste gegen die SpVgg SV Weiden eine 2:4 Niederlage einstecken

Verlinkte Inhalte

Der ASV Cham musste im Meisterschaftsrennen gegen die SpVgg SV Weiden eine 2:4 Niederlage einstecken. Dabei verschlief die ASV-Truppe die ersten zwanzig Minuten.

Die Chamer waren gedanklich noch gar nicht auf dem Platz, da klingelte es schon zum ersten Mal im eigenen Gehäuse. Yannik Friedl markierte das 1:0 für die Spielvereinigung bereits nach 60 Sekunden. Zehn Minuten später erhöhte Elias Zeitler auf 2:0, ehe Pascal Höcht per Kopfball das 3:0 erzielte. Nach einem Querpass erzielte Benjamin Tolks postwendend den 1:3 Anschlusstreffer für den ASV. Dies war der Wachmacher, den die Truppe um das Trainerduo Lorenz Kowalski und Jim Gottmeier benötigte. Auburger, Tolks und Co. hatten anschließend nicht nur Chancen zum Ausgleich, sondern sie hätten sogar in Führung gehen müssen. Jedoch agierte man vor dem gegnerischen Tor zu unentschlossen, sodass man mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel machte Julian Brandt per verwandelten Foulelfmeter den Weidener Auswärtssieg klar. Benjamin Tolks verkürzte vor Spielende noch auf 2:4. „Mit besserer Chancenverwertung hätte es zur Halbzeit mindestens Unentschieden stehen müssen. Leider agierten wir vor dem gegnerischen Tor wieder zu unentschlossen“, so ASV-Coach Jim Gottmeier zum Spiel. Mit dieser Heimniederlage rutschte die Heldenschmiede auf Platz zwei in der Tabelle, punktgleich mit der SpVgg SV Weiden.

Aufrufe: 08.11.2016, 14:00 Uhr
cavAutor