2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Hielscher Jubelt Dachau erneut?
F: Hielscher Jubelt Dachau erneut?

Dachau will oben dranbleiben

Hallbergmoos empfängt Traunstein ***Deisenhofen trifft auf Rosenheim *** Türkgücü-Ataspor- München hofft auf Trainereffekt

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt des zehnten Spieltags empfängt der VfB Hallbergmoos die Traunsteiner. Dachau will oben in der Tabelle bleiben und Deisenhofen trifft auf den Sportbund Rosenheim. Der SV Türkgücü-Ataspor München will mit dem neuen Trainer Kadir Alkan drei Punkte gegen Kastl holen. Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - SB Chiemgau Traunstein (Fr 19:30)
Zum Auftakt des zehnten Spieltages empfängt der VfB Hallbergmoos den Sportbund Rosenheim. Hallbergmoos verlor zuletzt in Kastl nach 2:0 Führung noch mit 3:2 und hat deshalb etwas gut zu machen. Die Mannschaft von Trainer Anton Plattner plant gegen die Traunsteiner drei Punkte ein. Ob das klappt, kann man am kommenden Freitag in Hallbergmoos bewundern. Vor allem auf Toptorjäger Ben Held wird es bei den Hausherren ankommen. Wenn dieser wie gewohnt trifft, dann könnte es mit einem Sieg klappen. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.


Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunst.)

TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Eching (Fr 20:00)
Die Karlsfelder feierten zuletzt einen überraschenden 3:1 Auswärtssieg in Traunstein und konnten damit ihren zweiten Sieg verbuchen. Gegen die Gäste aus Eching soll nun ebenfalls ein Dreier her. Die Echinger bewiesen zuletzt große Moral, hatten aber natürlich auch ein wenig Glück, als sie gegen Geretsried in letzter Minute noch zu einem 2:2 kamen. So konnten sie immerhin einen Punkt daheim behalten. In Karlsfeld, beim Aufsteiger sollen nun aber drei Punkte her, um sich weiter von unten abzusetzen. Dasselbe wollen auch die Karlsfelder, die als Tabellenvorletzter natürlich noch einen viel größeren Druck haben.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)

SpVgg Landshut - FC Töging (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang)

ASV Dachau - SV Erlbach (Sa 15:00)
Nach der 5:0 Gala in Rosenheim haben die Dachauer Blut geleckt und wollen weiter oben dabei bleiben. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg gegen den Bayernligaabsteiger aus Erlbach. Ob es wieder 5:0 ausgeht, darf bezweifelt werden, doch wenn Dachau so spielt, wie in Rosenheim, dann ist vieles möglich. Erlbach hat allerdings auch nichts zu verschenken und muss punkten um sich weiter von unten abzusetzen. Momentan stehen die Erlbacher auf dem 14. Tabellenplatz und wollen diesen natürlich möglichst schnell wieder verlassen.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg)

TuS Geretsried - SC Eintracht Freising (Sa 15:00)
Für den TuS Geretsried dürfte sich das Remis in Eching wie eine gefühlte Niederlage angefühlt haben. Bis zur 91. Spielminute führte das Team von Trainer Florian Beham und musste quasi mit dem Schlusspfiff noch das 2:2 hinnehmen. So etwas soll gegen Freising nicht noch einmal passieren. Die Freisinger haben sich nach dem schlechten Saisonstart wieder etwas gefangen und gewannen zweimal in Folge. Das letzte Spiel wurde allerdings beim ungeschlagenen Tabellenführer in Landshut knapp mit 2:3 verloren. Wer am Ende die Nase vorne haben wird, dass können die Fans am Samstag ab 15:00 Uhr in Geretsried sehen.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

FC Deisenhofen - SB DJK Rosenheim (Sa 15:00)
Ein angeschlagener Boxer ist ein gefährlicher Boxer. Dies trifft sicherlich auch auf die Rosenheimer zu, die am kommenden Samstag um 15 Uhr in Deisenhofen zu Gast sind. Nach der 0:5 Klatsche im eigenen Stadion gegen Dachau, wollen die Rosenheimer auf jeden Fall Wiedergutmachung betreiben. Am besten wollen sie damit bei den Blauen in Deisenhofen anfangen. Deisenhofen kommt allerdings immer besser in Fahrt und will die drei Punkte unbedingt daheim behalten. Nur so bleiben die Blauen auf Schlagdistanz zu den oberen Rängen.


Schiedsrichter: Tobias Beyrle (TSV Friedbg.)

SV Türkgücü-Ataspor München - TSV Kastl (So 15:00)
Der etablierte Landesligist trifft auf den frechen Aufsteiger, oder auch SV Türkgücü-Ataspor München gegen TSV Kastl. Die Münchner Türken sind derzeit weit von ihren eigenen Ansprüchen entfernt und müssen eher nach unten als nach oben schauen. Ganz anders sieht es beim TSV Kastl aus. Der Aufsteiger musste zwar den Platz an der Sonne abgeben, ist aber trotzdem immer noch Tabellenzweiter, mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Landshut. Damit dass auch so bleibt, brauchen die Kastler einen Sieg in München. Der SV wird dies mit alle Macht verhindern wollen.


Schiedsrichter: Florian Ertl (Reisensburg)

TSV Vilsbiburg - TuS Holzkirchen (So 16:00)


Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern)
Aufrufe: 08.9.2016, 06:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor