2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Hielscher Dachaus fünfter Sieg in Folge
F: Hielscher Dachaus fünfter Sieg in Folge

Dachau überrennt Deisenhofen

Ismaning souverän *** Hallbergmoos zweiter Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer Ismaning lässt gegen Planegg nichts anbrennen und schickt die Planegger mit einer 5:0 Packung wieder heim. Deisenhofen verliert mit 0:4 deutlich bei starken Dachauern. Hallbergmoos feiert den zweiten Sieg in Folge. Wir haben alle Berichte zu den Spielen.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Geretsried 4:0
Bei den Hallbergmooslern geht es wieder aufwärts. Der VfB zeigt dem starken Aufsteiger Geretsried die Grenzen auf und schickt den TuS mit 4:0 wieder nach Hause. Durch diesen Sieg klettert der VfB auf den zwölften Tabellenplatz vor. Geretsried ist jetzt Neunter. Vor 250 Zuschauer brachte Jonas Wick die Hausherren in Führung. Dennis Hammerl baute die Führung in der zweiten Hälfte aus. Mario Simak erzielte das 3:0. Kurz vor dem Ende der Partie machte Benjamin Held mit dem 4:0 den Deckel drauf auf einen ungefährdeten Heimsieg.


Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Jonas Wick (43.), 2:0 Dennis Hammerl (63.), 3:0 Mario Simak (85.), 4:0 Benjamin Held (87.)


SpVgg Landshut - SB DJK Rosenheim 4:0


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Luca Löffler (26.), 2:0 Junis Ibrahim (45.), 3:0 Patrick Scheibenzuber (76.), 4:0 Christoph Hösl (83.)


SV Manching - TSV Velden 1:3


Schiedsrichter: Christian Tauscher (Burggrumbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Markus Abel (44.), 0:2 Max Müller (66.), 1:2 Ferdinand Heissler (80.), 1:3 Ralf Klingmann (92.)


TSV Eching - SC Eintracht Freising 1:1
In einem äußerst schwachen Landesligaderby trennen sich der TSV Eching und der SC Eintracht Freising mit 1:1. Echings Trainer Fredy Ostertag meinte gegenüber Fupa: "Das war ein gerechtes Ergebnis." Ostertags Gegnüber Michael Schütz sagte zu Fupa: " Das war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft in den letzten zwei Jahren." Die Freisinger waren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft und gingen in der 16. Spielminute durch einen Sonntagsschuss von Ilker Yiliz in Führung. Bei Freising vermisste man die beiden Flügelstürmer Sebastian Mihajlovic und Mesut Toprak schmerzlich. Vor 200 Zuschauern war es wieder einmal Echings Toptorjäger Fabijan Hrgota der per direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 traf. Dabei blieb es auch nach 90 Minuten und beide Trainer sahen dieses Ergebnis als gerecht an.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (SC Bog. Sch) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Ilker Yildiz (16.), 1:1 Fabijan Hrgota (37.)


TuS Holzkirchen - FC Töging 1:0
Der TuS Holzkirchen zeigt sich nach dem 0:5 Debakel in Geretsried stark verbessert und ringt das Topteam vom FC Töging mit 1:0 nieder. Die Holzkirchner boten sowohl im kämpferischen als auch im läuferischen Bereich eine enorme Steigerung an. Mann des Tages bei den Grün-Weißen war Alex Pilik, der in der 23. Spielminute zum goldenen Tor für Holzkirchen traf. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Sean Erten die Pilik eiskalt - fast schon in Stürmermanier abschloss. In der zweiten Hälfte waren die Männer vom Inn nahe dran am Ausgleich, doch es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. In der 90. Spielminute wurde Holzkirchens Angreifer Maxi Dengler mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Dies änderte jedoch nichts mehr am verdienten Sieg der Hausherren.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Pilik (23.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Dengler (90./TuS Holzkirchen/Foulspiel und Unsportlichkeit)


FC Ismaning - SV Planegg-Krailling 5:0
Der Tabellenührer FC Ismaning lässt auch gegen Planegg nichts anbrennen und schickt den SV wieder mit einer 5:0 Packung nach Hause. Da Konkurrent Deisenhofen patzte, sind die Ismaniger jetzt vier Punkte vor Deisenhofen. Vor 190 Zuschauern brachten sich die Gäste durch ein Eigentor selbst ins Hintertreffen. Alexander Auerweck legte dann das 2:0 nach. Mijo Stijepic traf in der 66. Spielminute zum 3:0. Eine Viertel Stunde vor dem Ende erhöhte Manuel Ring noch auf 4:0, ehe Tobias Grill fünf Minuten vor dem Ende mit dem 5:0 alles klar machte. Die Gäste fielen nur noch einmal negativ durch Osman Yonar auf, der sich durch ein grobes Foulspiel die rote Karte holte.


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Zuschauer: 190
Tore: 1:0 (28. Eigentor), 2:0 Alexander Auerweck (41.), 3:0 Mijo Stijepic (66.), 4:0 Manuel Ring (75.), 5:0 Tobias Grill (85.)
Platzverweise: Rot gegen Osman Yontar (79./SV Planegg-Krailling/grobes Foulspiel)


SV Türkgücü-Ataspor München - SC Kirchheim 2:1
Der SC Kirchheim wartet weiter auf seinen zweiten Dreier. Auch bei den Münchner Türken war der Mannschaft von Spielertrainer Steven Toy kein Erfolgserlebnis vergönnt. Sinan Neumaier-Sünguoglu brachte sein Team per Foulefmeter in Front. Aimen Hassan gelang der Ausgleich. Cengiz Ötkün wurde dann in der 77. Spielminute zum Helf für seine Mannschaft als er das 2:1 erzielte. Mit diesem Treffer sicherte er dem sV wertvolle drei Punkte. Der SV Türkgücü hat jetzt zwei Siege auf der Habenseite und klettert durch diesen Erfolg auf den 13. Tabellenplatz vor. Kirchheim ist Tabellensechzehnter.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sinan Neumaier-Süngüoglu (21. Foulelfmeter), 1:1 Aimen Hassan (48.), 2:1 Cengiz Ötkün (77.)


FC Gerolfing - SB Chiemgau Traunstein 2:1
Der FC Gerolfing besiegt den SB Chiemgau Traunstein mit 2:1. Vor 150 Zuschauern erzielte Wlad Beiz die 1:0 Führung für die Hausherren. Davut Tahir gelang der Ausgleich. Als sich alle schon mit dem Remis angefreundet hatten schlug die Heimmannschaft in Person von Mariusz Suszko doch noch zu. Er war es, der in der dritten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten 2:1 Endstand traf. Mit diesem Treffer sorgte der Gerolfinger Co- Trainer für drei wichtige Punkte.


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Wlad Beiz (10.), 1:1 Davut Tahir (27.), 2:1 Mariusz Suszko (93.)


ASV Dachau - FC Deisenhofen 4:0
Der ASV Dachau kommt immer besser in Fahrt und sorgt für die Überraschung des Spieltages. Mit sage und schreibe 4:0 schicken die Dachauer die aufstiegsambitionierten Deisenhofener wieder nach Hause und feiern so ganz nebenbei ihren fünften Sieg in Folge. Vor nur 100 Zuschauern zeigten die Dachauer eine starke Leistung. Lukas Schmitt brachte sein Team in Führung. Maximilian Bergner sorgte für das 2:0. Phillipp Schmidt erzielte das 3:0 und in der 75. Spielminute war es erneut Bergner der mit dem 4:0 alles klar machte. Durch diesen überzeugenden Sieg springen die Dachauer auf Tabellenlatz drei vor. Der FC Deisenhofen bleibt trotz dieser empfindlichen Niederlage auf Tabellenplatz zwei, hat jetzt aber vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ismaning.


Schiedsrichter: Florian Stöckl (Klingsmoos) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lukas Schmitt (19.), 2:0 Maximilian Bergner (26.), 3:0 Philipp Schmidt (55.), 4:0 Maximilian Bergner (75.)
Aufrufe: 023.8.2015, 21:35 Uhr
Ludwig WagnerAutor