2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Kölbel
F: Kölbel

Dabrun / Jessen entscheidet Top-Partie für sich

3:1 Sieg gegen Maasdorf+++Sandersdorf und Kemberg / Eutzsch mit klaren Siegen+++Reppichau mit Auswärtssieg+++Punkteteilung in Dessau

Am 16. Spieltag hat die SG aus Dabrun / Jessen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Diese und alle weiteren Partien in der Übersicht.

SG Dabrun / Jessen : SV Germania Maasdorf 3:1 (1:0)

Mit einer überzeugenden Leistung hat der Tabellenführer aus Dabrun / Jessen das Topspiel gegen Maasdorf gewonnen. Die Gäste waren in der ersten Hälfte zu passiv und gerieten durch Nicole Hanke mit 0:1 in Rückstand (31. min). Als Maasdorf die größte Chance mit einem Kopfball an die Latte liegen ließ schlug das Team der SG mit dem 2:0 zurück. Wieder traf Nicole Hanke (36. min). Nach der Halbzeit die Gäste besser in der Partie doch das Tor machten die Tabellenführer durch Nadine Helwig (69. min). Germania gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Katja Neumann (70. min). Mit diesem verdienten Erfolg haben die Dabrun / Jessenerinnen nun 9 Punkte Vorsprung.

SG Union Sandersdorf : FSV Trinum 5:1 (3:0)

Von Beginn an war Union in der Vorwärtsbewegung doch es dauerte bist zur 29. Minute eh Luise Geromin das 1:0 erzielen konnte. Sabrina Jilge und Mareike Arlt erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 (31. & 35. min). Nach dem Wechsel kurz Hoffnung bei den Gästen durch den Anschlusstreffer von Lisa Heger (49. min). Doch Mareike Arlt hatte die Antwort parat (54 .min). Michelle Bornkessel mit schönem Schlenzer stellte das Endergebnis her. Damit schiebt sich Union auf Rang 2 der Tabelle.

FSV RW Bad Schmiedeberg : SG Reppichau 0:2 (0:1)

Schon in der zweiten Minute stellten die Gäste auf 0:1. Linda Lietz gelang die schnelle Führung welche bis zur Halbzeitpause anhielt. Elisabeth Hesse mit dem 0:2 in der 60. Minute gelang der Endstand. Reppichau bleibt mit dem Sieg auf Rang 4, Bad Schmiedeberg auf Platz 6.

SG Kemberg / Eutzsch : SV Radegast 4:0 (2:0)

MIt einem klaren Erfolg gegen verletzungsgeschwächte Radegasterinnen haben die Mädels von Andre Apitzsch nach 8 sieglosen Partien in der Liga mal wieder gewinnen können. Ines Göricke & Jenny Packert trafen vor dem Wechsel (5. & 40. min). Sabrina Petermann und Anett Richter (53. & 71. min) konnten nach der Halbzeit ihr Team zum Jubeln bringen. Die SG geht mit diesem Sieg in der Tabelle an Radegast auf Platz 7 vorbei.

SG ABUS Dessau / SG Motor Halle 2:2 (2:2)

4 Tore vor der Halbzeit, auf jeder Seite 2, waren nicht nur der Halbzeit, sondern auch der Endstand. Motor führte schon 0:2 (3. min Katja Podlesny, 19. min Michelle Hobusch) eh ABUS zurück kam. 2x Birgit Steinbauer sicherte ihrem Team einen Punkt gegen Motor (31. & 39. min).

Spielfrei hatte Turbine Zschornewitz

Aufrufe: 010.4.2016, 20:15 Uhr
Patrick JudeAutor