2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Sebastian Säuberlich
F: Sebastian Säuberlich

DTV will drei Punkte im Auswärts-Heim-Spiel

+++ Dabringhausen gegen SG Wald im Eifgen-Stadion +++

Verlinkte Inhalte

Weil am heimischen Höferhof die Bagger am Werk sind, tritt der Dabringhauser TV im Wermelskirchener Eifgen-Stadion gegen Solingen Wald an. DTV-Coach Acar Sar erwartet ein "knüppelhartes Spiel", gibt aber als Ziel aus: "Wir wollen im Heimspiel im Eifgen drei Punkte einfahren!"
Dabringhauser TV - 1. Spvg. Solingen Wald 03 (So 15:00)

Endlich läuft es wieder beim DTV. Nach einigen sieglosen Wochen, konnten die Dabringhausener zuletzt wieder zwei Siege in Folge einfahren. "Wichtig waren die drei Punkte bei Grün-Weiß Wuppertal", sagt Übungsleiter Sar. Dadurch hat der DTV den Klassenerhalt sicher und kann befreit in die letzten sechs Saisonspiele gehen. Dass sein Team diesen Druck jetzt nicht mehr hat, stimmt Sar auch hoffnungsvoll für die Partie gegen Solingen Wald: "Es sollte uns mehr liegen, nicht mehr in jedem Spiel unbedingt auf Sieg gehen zu müssen."

Das Ziel sind natürlich trotzdem drei Zähler - auch, wenn die Mannschaft nicht am heimischen Höferhof spielen kann. Diese Aufgabe wird laut Sar schwer, aber nicht unmöglich: "Wald hat nach dem Trainerwechsel eine super Entwicklung genommen, die wir sehr respektieren." Obwohl er ein schweres Spiel erwartet, seien drei Punkte in diesem Auswärts-Heim-Spiel drin. Dafür spricht auch, dass Talha und Serkan Özkan nach Abgesessenen Sperren zurück im Kader sind - auch Aydin Türksoy kehrt nach Verletzung aufs Feld zurück. Fraglich hingegen sind die Einsätze von Jonathan Schlockermann (Leistenbeschwerden), Emre Circir (Prellung) und Sebastian Fortyr (Grippe).


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.4.2017, 13:10 Uhr
Tim KronnerAutor