2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Philipp Geiger
F: Philipp Geiger

DTV-Kickern droht die Bank

+++ Dabringhausen empfängt BSC Union Solingen +++

Verlinkte Inhalte

Nach vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen kündigt DTV-Coach Acar Sar für die heutige Bezirksliga-Partie gegen BSC Union Solingen an: "Es werden sich einige Spieler auf der Bank wiederfinden. Die letzten Auftritte waren zu enttäuschend, als dass man einfach so weitermachen könnte."
Dabringhauser TV - BSC Union Solingen (Do 19:30)

Zum letzten Mal rollt der Ball am heimischen Höferhof. Bevor die Bauarbeiten für die neue Dabringhausener Kunstrasenanlage endgültig beginnen, empfängt der Dabringhausener TV die Solinger Union zum Flutlicht-Heimspiel. Der DTV ist seit sechs Spielen sieglos, verlor zuletzt zwei Mal in Folge. Daraus zieht Übungsleiter Sar Konsequenzen: "Es werden nur noch Leute spielen, die bereit sind sich zu zerreißen." Wer sich nicht genug reinhängt, finde sich auf der Bank wieder.

Wer in der Startelf steht, ist demnach noch offen - erste personelle Neuigkeiten gibt es aber bereits. Emre Circir kehrt nach Gelbsperre zurück in den Kader, dafür fehlt nun Abwehr-Chef und Kapitän Marco Rzeah gesperrt. Fest steht: Der DTV braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um nicht noch weiter an den sechs Punkte entfernten ersten Abstiegsplatz heranzurutschen. Das weiß auch Sar: "Wir müssen punkten, egal wie!"

Doch auch diie Solinger brauchen dringend Zählbares. Union steht derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz und hat schon sechs Punkte Rückstand auf die Konkurrenz. Den klaren 4:0-Sieg im Hinspiel sieht Sar nicht als Grund sein Team zum Favoriten zu erklären. "Union hat sich nochmal mit erfahrenen Spielern verstärkt und hat einen neuen Trainer. Ich bin mir sicher, dass Union alles geben und den Rasen am Höferhof ein letztes Mal richtig umpflügen wird", sagt Sar.


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)
Aufrufe: 012.4.2017, 23:21 Uhr
Tim KronnerAutor