2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dabringhausens Vierte zu mancher Überraschung fähig

Der FuPa-Schnellcheck mit Kevin Becker, der technischen Koordinator des Teams

Verlinkte Inhalte

Im ersten Jahr nach der Gründung belegte die vierte Mannschaft des Dabringhauser TV in der Kreisliga C den neunten Platz. Vor allem gelang es aber, bereits im ersten Jahr ein echtes Team zu formen. Dies und noch mehr verrät uns Kevin Becker, technischer Koordinator der Mannschaft, im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kevin Becker Da sich die Vierte Mannschaft erst in der vergangenen Spielzeit neu gegründet hat, waren die Ansprüche eher gering. Es sollte sich eine homogene Mannschaft bilden, die auf und neben dem Sportplatz als Einheit zusammensteht. Dies ist uns mit einer sehr niedrigen Altersschnitt gelungen. Wir haben wir eine junge, wilde Truppe, die zu einigen Überraschungen fähig ist.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Kevin Becker Es gibt einige Veränderungen im Team. Der bisherige Trainer Bülent Ekinici wird aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen und nur noch als Spieler der Mannschaft erhalten bleiben. Übernehmen werden seinen Job zur neuen Saison Kevin Styra (vorher Co-Trainer TS Struck) und Fabian Schmidt als sein Co-Trainer. Die technische Koordinatiion werde ich weiterhin übernehmen, Zeugwartin bleibt Andrea Becker. Im Bereich der Spieler haben wir keine Abgänge. Neuzugänge werden bei FuPa sofort eingetragen, wenn die Spielberechtigung vorliegt.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Kevin Becker Unsere Vorbereitung beginnt am 13. Juli. Testspiele sind noch nicht offiziell vereinbart.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Kevin Becker Eine Verbesserung zur letzten Saison vornehmen!

Meisterschaftsfavorit(en):

Aufrufe: 010.7.2016, 15:02 Uhr
Sascha KöppenAutor