2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dabringhausener TV fährt mühelosen Sieg ein

5:1 bei Cronenbergs Zweiter

Cronenberger SC II - Dabringhauser TV 1:5 (0:3) - Mühelos setzten sich die Dabringhausener beim B-Ligisten aus Wuppertal durch. Jedoch war in der Nachbarstadt lange nicht alles Gold, was glänzte. "Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, die Leistung im zweiten Durchgang war allerdings ausbaufähig", meinte Co-Trainer Ruzhdi Ferataj, der den urlaubenden Chefcoach Acar Sar an der Seitenlinie vertrat.
In Hälfte eins sorgten Max Esgen (15., 28.) und Dennis Dossmann (21.) für die Treffer des ambitionierten Bezirksligisten. "Nach der Pause habe ich dann viel durchgewechselt, darunter hat der Spielfluss mehr gelitten, als ich dachte", sagte Ferataj. Sinan Senoglu erhöhte nach 75 Minuten mit einem schönen Freistoßtor trotzdem auf 4:0. Valentino Cucuzza gelang der fünfte DTV-Treffer (80.), bevor die Reserve der Cronenberger kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielte, der Ferataj wurmte, weil er "total überflüssig" war.

Am morgigen Donnerstag probt der DTV beim starken Landesligisten TSV Ronsdorf (19.30 Uhr, Sportplatz an der Waldkampfbahn) erneut. "Das wird für uns der erste Härtetest der Vorbereitung", meint Ferataj, der vorher jedoch ebenfalls in Urlaub fährt. Ab sofort betreut Torwart Christian Tiede die Mannschaft.

Aufrufe: 029.7.2014, 18:32 Uhr
Rheinische PostAutor