2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dabringhausen verspielt zwei sicher geglaubte Punkte

Der DTV tritt auf der Stelle. Eine Woche nach dem 5:0-Erfolg gegen Vatan Spor Solingen verpassten es die Dabringhausener, gegen Reusrath die nächsten drei Punkte einzufahren.

Verlinkte Inhalte

Dabringhausener TV - SC Reusrath 1:1 (1:10) - Am heimischen Höferhof sah es lange danach aus, als ob es nur einen Sieger geben könnte - am Ende gab es aber nur einen Punkt für den DTV. "Es ist einfach nur unnötig und ärgerlich, wie wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben", sagte Co-Trainer Tim Klammer, der den beruflich verhinderten DTV-Coach Acar Sar an der Seitenlinie vertrat.
Dabei starteten die Hausherren souverän in die Partie und hatten die harmlosen Gegner aus Reusrath komplett im Griff. Die logische Folge war die Führung durch Serkan Özkan (22.). Wieder einmal typisch für den DTV: Andere sehr gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. So hatte Dabringhausen noch Glück, dass Michael Röttgen kurz vor dem Halbzeitpfiff zweimal parierte und die Führung buchstäblich festhielt. "Ich habe in der Halbzeit gesagt: Wenn ihr das Spiel nicht entscheidet, passiert hier noch was", sagte Klammer nach der Partie.

Und genau so kam es. Der DTV tat nicht genug für das Spiel und ließ Reusrath kommen. Der eingewechselte Nils Kaufmann holte letztlich einen Elfmeter heraus, den Daniel Barkarol Fischermann zum 1:1 nutzte (76.).

Aufrufe: 04.9.2016, 21:43 Uhr
RP / Autor