2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
LTS-Trainer Dennis Ley muss mit seiner Mannschaft zum Abstiegsduell nach Habenhausen. Foto: Volker Schmidt
LTS-Trainer Dennis Ley muss mit seiner Mannschaft zum Abstiegsduell nach Habenhausen. Foto: Volker Schmidt

,,Da wird gebissen und gekratzt"

LTS-Trainer Dennis Ley stellt seine Spieler auf ein hartes Spiel im Abstiegskampf gegen Habenhausen ein

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Der Habenhauser FV ist in der Fußball-Bremen-Liga der nächste Gegner der Leher Turnerschaft. Der Anpfiff wurde kurzfristig um eine halbe Stunde verschoben, so dass es nun am Sonntag um 15.30 Uhr am Bunnsackerweg los geht. Beide Mannschaften kämpfen um den Verbleib in der Bremenliga. Der von Jörg Götz trainierte HFV besitzt die bessere Ausgangsposition, er hat vier Zähler mehr auf dem Konto. Zuletzt kam man beim SV Grohn nicht über ein 0:0 hinaus. Das kostete den ,,Husaren"-Spielertrainer den Job. Vorstandschef Juan Schrader ließ allerdings verlauten, dass es nicht sportliche Gründe waren, die den Entschluss zur sofortigen Trennung bewirkten.

Für die beiden morgigen Gegner blieb dieses jedoch nur eine Randerscheinung. Sie müssen selbst sehen, wie der Abgrund vermieden werden kann. Für Götz war das ,,ein Remis der besseren Sorte". Dennis Ley von der LTS setzte unterdessen einen Haken an die verlorene Partie gegen Brinkum. ,,Am Ende war es egal, ob wir fünf Tore oder nur einen Treffer eingeschenkt bekommen haben. In der zweiten Halbzeit sind wir auch aufgrund der Ampelkarte von Ole Aldag eingebrochen. Dieses darf uns in Habenhausen nicht passieren. Hier reicht eine gute Halbzeit nicht. Für beide Vereine geht es um den Klassenerhalt, da wird gebissen, gekratzt. Wir wollen am Ende möglichst als Sieger vom Platz gehen."

Das Hinspiel ging mit 2:1 an den HFV. Hier rannten die ,,Blauen" eine Halbzeit lang der Zwei-Tore-Führung hinterher, erreichten jedoch nur noch den Anschlusstreffer. Nun soll es möglichst die Revanche geben. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.4.2016, 19:11 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor