2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Heiß begehrt waren die Sammelalben und die Sticker  beim ersten Verkaufstag. Thorsten Sanders
Heiß begehrt waren die Sammelalben und die Sticker beim ersten Verkaufstag. Thorsten Sanders

Da wird der Hochzeitstag zur Nebensache

Mächtig Trubel herrschte am Sonntag auf dem Sportgelände des TSV Abbehausen. Wie die NWZ berichtete, hat die Fußballabteilung ein eigenes Sammelalbum ...
auf den Markt gebracht. Verkaufsstart für die Sammelbilder war am Sonntag bei einer Kick-Off-Party. Der Andrang war riesig. Viele Dutzend Kicker wollten dabei sein, wenn erstmals ihr Konterfei auf kleinen Sammelbildern zu erwerben war. "Klar sammel ich", sagte zum Beispiel Ruben Rebmann, der Kapitän der Ersten Herrenmannschaft.

Der Markant-Markt in Ellwürden spielt bei dieser in der Wesermarsch bislang einzigartigen Aktion eine wichtige Rolle. Schließlich gibt es nur dort die begehrten Sammelsticker zu kaufen. "Die Resonanz war schon vor der Kick-Off-Party riesengroß", sagte Geschäftsführer Ralf Jens. Einige Kunden hätten schon zwei Wochen vor der Eröffnungsfeier nachgefragt, ob sie sich Stickerpackungen zurücklegen lassen könnten.

Trotz eines drohenden Wolkenbruchs fanden sich viele Mitglieder auf dem Sportgelände ein. "Damit hätte ich nie gerechnet", sagte Arne Pauls. Der Spieler aus der Dritten Herrenmannschaft hatte die Idee zu dem Sammelalbum. Er suchte im Internet nach möglichen Anbietern und fand die Firma Stickerstars. Zusammen mit Fynn Roth, Christoph Reiprich und TSV-Spartenleiter Mike Habbe nahm die Aktion Gestalt an. "Wahnsinn, was hier los ist", sagte Mike Habbe bei der Eröffnungsfeier.

Das Fest geriet auch zu einer Art Familienfeier. "Es ist schön, wenn ich in einem der Tütchen mich selbst oder eines meiner Familienmitglieder finde", sagte der 17-jährige Timon Bauer. Seinen Vater Thomas hatte er bereits nach wenigen Minuten gezogen.

Dennis Naundorf aus der Dritten war einerseits zum Verkauf von Kaltgetränken auf dem Sportgelände, aber natürlich auch, um sich eines der insgesamt 500 Sammelalben zu sichern. Mit seinem sechsjährigen Sohn Keno gilt es nun, möglichst schnell die rund 470 Bilder zu sammeln. Da musste am Sonntag auch mal ein Ehrentag dran glauben, denn Dennis Naundorf und seine Frau Melanie hatten Hochzeitstag. Aber Melanie Naundorf nahm es locker, den Tag beim TSV zu verbringen. "Hochzeitstage haben wir ja noch ein paar mehr. Diese Aktion dagegen gibt es nur einmal", sagte sie.

Aufrufe: 022.9.2015, 10:30 Uhr
Thorsten SandersAutor