2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Max Fleischmann war mit seinen beiden Toren maßgeblich am Sportfreunde-Sieg beteiligt.  Archivfoto: Schlickenrieder
Max Fleischmann war mit seinen beiden Toren maßgeblich am Sportfreunde-Sieg beteiligt. Archivfoto: Schlickenrieder

»Da war Musik drin«

Sportfreunde Friedberg gewinnen umkämpfte Partie +++ Stätzling II ist zu Hause gegen den TJKV Augsburg erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Bei den beiden Nachholpartien in der Kreisklasse Augsburg-Mitte waren die Friedberger Landkreisvertreter erfolgreich. SF Friedberg siegte mit 5:3 und Stätzling II mit 2:0.

SF Friedberg - KSV Trenk Augsburg 5:3
Ein gutes Spiel lieferten die Sportfreunde gegen die technisch starken Gäste ab. Es war von Anfang an „Musik“ in dieser Partie, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit einem klugen Pass in die Tiefe setzte Kapitän Michael Holzberger Mittelstürmer Max Fleischmann in Szene und es stand 1:0 für die Friedberger (13.). Doch die Gäste antworteten prompt, als Grgic nach Freistoß per Kopf in der 18. Minute das 1:1 erzielte. Die letzten drei Minuten vor der Halbzeit hatten es noch einmal in sich. Zunächst traf Fleischmann nach Ecke Metzger in der 42. Minute zum 2:1 für die Hausherren und zwei Minuten später erhöhte Viney Aliov bei einem schnellen Gegenangriff auf 3:1. Damit aber noch nicht genug, denn in der 45. Minute überraschte Dujmovic mit einem Kunstschuss Torhüter Ken Fiala und es stand nur noch 3:2 für die Friedberger. Im zweiten Spielabschnitt hatten zunächst die Hausherren durch Holzberger, Aliov und Metzger gute Einschussmöglichkeiten, doch nach dieser Drangphase glichen die Gäste etwas überraschend durch Kutlesa zum 3:3 aus (73.). Danach nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand. Den Anfang dabei machte der agile Aliov, der in der 80. Minute schön von Stephan Senser in Szene gesetzt wurde und zum 4:3 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute erneut Aliov als er von Holzberger bedient wurde und das 5:3 erzielte.

Schiedsrichter: Ralf Stützel (Penzing) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Max Fleischmann (12.), 1:1 Ivan Grgic (16.), 2:1 Max Fleischmann (41.), 3:1 Winey Aliov (44.), 3:2 Sascha Dujmovic (45.), 3:3 Florian Sejdi (72.), 4:3 Winey Aliov (79.), 5:3 Winey Aliov (82.)



FC Stätzling II - TJKV Augsburg 2:0
Einen ungefährdeten Sieg hat die Reservemannschaft des FC Stätzling zu Hause gegen den TJKV Augsburg erzielt. In der 21. Minute passte Philip Seemüller geschickt auf Jolko Liedtke. Der schoss den Ball direkt ins Tor der Augsburger. Die Gäste waren relativ unauffällig. Sie hatten im ganzen Spiel im Grunde nur zwei Chancen, die Stätzlings Torwart Dominik Bader stets abwehren konnte. Dennoch dauerte es bis zur 90. Minute, bevor die Gastgeber den 2:0-Endstand herstellten. Eine Vorlage von Andreas Illa nutzte mit Thomas Jakob Stätzlings zweiter Torschütze an diesem Tag. „Unterm Strich ein verdienter Sieg“, sagte FCS-Trainer Christian Jauernig.

Schiedsrichter: Christian Heinisch (TSV Haunst.) - Zuschauer: 26
Tore: 1:0 Jolko Liedtke (21.), 2:0 Thomas Jakob (80.)



Aufrufe: 021.4.2016, 17:27 Uhr
Friedberger Allgemeine / FSE, schr-Autor