2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Didier Webessie war zuletzt gegen Oldenburg nur Reservist. Gegen den PSV Neumünster könnte er in die Startelf rutschen. Foto: Gerken
Didier Webessie war zuletzt gegen Oldenburg nur Reservist. Gegen den PSV Neumünster könnte er in die Startelf rutschen. Foto: Gerken

"Da kommt ein schöner Brocken auf uns zu"

Der TSV Altenholz reist am Sonnabend zum PSV Neumünster

Für den TSV Altenholz ist es bisher ein goldener Herbst. Die Mannschaft ist in der SH-Liga fester Bestandteil des oberen Drittels und hat sich, auch durch die Patzer der Konkurrenz, wieder ein Stück näher an das Hallenmasters herangearbeitet. Nun gilt es am Sonnabend, 14 Uhr, beim angeschlagenen PSV Neumünster nachzulegen.

,,So lange die Chance auf das Hallenmasters da ist, werden wir diese schöne Herausforderung annehmen", sagt der Altenholzer Co-Trainer Kristian Hamm. Die Ausgangslage hat sich nach dem Sieg am Wochenende gegen Oldenburg jedoch nicht grundlegend verändert. Die Randkieler sind weiterhin auf Ausrutscher der Konkurrenz vom VfR Neumünster und SV Eichede angewiesen.

,,Es liegt also nicht allein in unserer Hand, daher beschäftigen wir uns damit auch nicht so intensiv", sagt Hamm. Viel mehr freut es ihn, dass die Entwicklung der Mannschaft in der bisherigen Saison so gut vorangegangen ist. Besonders in der Offensive haben Hamm und Cheftrainer Ulf Ciechowski eine große Auswahl an nahezu gleichwertigen Spielern. ,,Jeder, der gerade mal in der zweiten Reihe steht, übt richtig Druck aus. Wir verfügen über ein starkes Kollektiv", sagt Hamm. Daher wird er auch den Ausfall von Kevin Link (Grippe) verschmerzen können. Didier Webessie, Jakob Urbat oder auch Christopher Wurr scharren schon mit den Hufen.

Das 1:4 des PSV zuletzt in Preetz findet Hamm ,,erstaunlich". Er erwartet eine Mannschaft, die sich gegen spielstarke Gegner, und dazu zählt Hamm auch sein Team, leichter tut. ,,Da kommt ein schöner Brocken auf uns zu", ist sich Hamm sicher, kann aber mit Lasse Jensen wieder auf einen wichtigen Spieler zurückgreifen, der zuletzt fehlte.
Aufrufe: 030.10.2015, 15:10 Uhr
SHZ / sgAutor