2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Trainer Enrico Maaßen, Co-Trainer Markus Zimmermann, Physiotherapeut Eike Gräntzdörffer und Co-Trainer Malte Schmidt (von rechts).
Trainer Enrico Maaßen, Co-Trainer Markus Zimmermann, Physiotherapeut Eike Gräntzdörffer und Co-Trainer Malte Schmidt (von rechts).

D/A in Dänemark: Die Kommandozentrale

Neuzugänge auf vielen Positionen getestet

In der Kommandozentrale der SV D/A saßen Trainer Enrico Maaßen, Co Markus Zimmermann, Physiotherapeut Eike Gräntzdörffer und Co Malte Schmidt.
Das Team hatte für das Wochenende in Dänemark sieben Trainingseinheiten zusammengestellt. Sonnabendnachmittag sollte D/A gegen eine Mannschaft aus der zweiten dänischen Liga testen. Die Dänen haben abgesagt. D/A spielte untereinander. Maaßen hatte einen großen Kader dabei. Die Kehdinger sind für die kommende Saison in der Breite gut aufgestellt. Die Co-Trainer Zimmermann und Schmidt mussten bei dem dreimal 25 Minuten langen Testspiel mit auflaufen. Im Tor und in der Außenverteidigung. Das Testspiel brachte Maaßen Erkenntnisse über das Niveau seiner auf vielen Positionen ergänzten und verstärkten Mannschaft. Die Neuzugänge testete er auf verschiedenen Positionen. Marcel Brunsch in der Innenverteidigung, Stefan Wolk auf der Sechs, Oliver Ioannou und Matti Grahle in der Viererkette und Kevin Ingreso im Sturm. Einen starken Eindruck hinterließen Jasper Gooßen und Henry Sung. Gooßen könnte zur Alternative im Sturm werden. Ebenfalls in Spielfreude präsentierten sich Florian Nagel und Süleyman Yaman.
Aufrufe: 029.6.2015, 17:10 Uhr
Daniel BerlinAutor