2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Symbolbild F: Nückel
Symbolbild F: Nückel

D/A: Gierke trifft beim Testspielsieg

Die Regionalliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben die Elsdorfer Pokalwochen gewonnen.

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend siegte die Mannschaft gegen die TSG Neustrelitz (Regionalliga Nordost) nach einem Tor von Finn-Patrick Gierke in der 83. Minute mit 1:0.

Jasper Gooßen hatte den Treffer sehenswert vorbereitet, Kevin Krottke zuvor den Ball erobert. Neustrelitz war für Eintracht Norderstedt als Finalgegner eingesprungen. Die Elsdorfer waren gute Gastgeber. D/A-Vereinschef Rigo Gooßen kündigte an, dass die Drochterser im kommenden Jahr erneut an dem hochkarätig besetzten Turnier teilnehmen werden."Das Ergebnis ist okay", sagt Enrico Maaßen. D/A hatte über 90 Minuten mehr Chancen. Dennoch war der Kehdinger Trainer mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht einverstanden. "Wir waren nicht auf dem Niveau, das wir benötigen, wenn wir am Freitag gegen Rehden zum Saisonauftakt ein positives Ergebnis erzielen wollen", so Maaßen. Die zweite Halbzeit versöhnte den Coach.


Mit Sorgenfalten sah Maaßen die Auswechslung des angeschlagenen Oliver Ioannou. Sven-Sören Zöpfgen verletzte sich beim Aufwärmen. Dagegen hat der wieder genesene Innenverteidiger Sören Behrmann ein stabiles Comeback gegeben.

Am Freitag, 29. Juli, startet D/A in die Regionalliga. Um 19.30 Uhr empfangen die Drochterser den BSV Rehden im Kehdinger Stadion. Am Sonntag, 7. August, 15 Uhr, empfängt D/A VfV 06 Hildesheim, eine Woche später geht es zum Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder, am 10. August kommt der FC St. Pauli. In der ersten Runde des DFB-Pokals erwartet Drochtersen am 20. August um 15.30 Uhr Borussia Mönchengladbach.An diesem Wochenende starteten die Teams in den Niedersachsenpokal-Wettbewerb. D/A hatte ein Freilos. Im Spiel zwischen KSV Vahdet Salzgitter und dem 1. FC Wunstorf sollte der Achtelfinal-Gegner der Drochterser ermittelt werden. Das Spiel fiel wegen Starkregens aus und ist noch nicht neu terminiert. (db)

Aufrufe: 025.7.2016, 07:30 Uhr
Tageblatt / Daniel BerlinAutor