2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Die Weidener D2 (l.), hier gegen Rothenstadt, hatte auch gegen Germania Amberg alles im Griff. F: Rosenau
Die Weidener D2 (l.), hier gegen Rothenstadt, hatte auch gegen Germania Amberg alles im Griff. F: Rosenau

D2-Junioren kantern SC Germania nieder

7:0 (1:0)-Erfolg der SpVgg SV Weiden +++ Gastgeber drehen in der zweiten Halbzeit so richtig auf

Verlinkte Inhalte

Die D2-Junioren der SpVgg SV Weiden haben in der Kreisliga ihren Mittelfeldplatz eindrucksvoll verteidigt. Schon am Freitag kam die Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Germania Amberg zu einem ungefährdeten 7:0 (1:0)-Kantersieg.

Von Anpfiff weg dominierten die Schwarz-Blauen das Geschehen. Bereits in der vierten Minute flankte Aaron Mielsch in den Strafraum, der Kopfball von Leon Fischer-Mai ging aber knapp am Tor vorbei. Ebenso der Kopfball von David Schraml in der neunten Minute. Torchancen gab es im Minutentakt. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe der agile Außenstürmer Aaron Mielsch eine gefühlvolle Flanke in den Straufraum hob und Stürmer Leon Fischer-Mai mit einem sehenswerten Kopfball, unhaltbar für den Torwart, das 1:0 für die SpVgg SV Weiden erzielte. So ging es mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit, bei zwölf Torschüssen für Weiden und drei für Amberg.

Die zweite Halbzeit stellte alles auf den Kopf. Jetzt klappte alles wie am Schnürchen. Melsch machte zunächst das 2:0 (43.), ehe Yannik Friedl fünf Minuten später zum 3:0 abstaubte. In der 48. Minute ließ der Gästekeeper einen straffen Schuss von Yannik Friedl abklatschen, Antonio Herrmann setzte nach und erzielte das 4:0.

Als sich Mielsch durch die Gästeabwehr tankte und Herrmann (53.) bediente, der abgeklärt das 5:0 machten, war die Partie endgültig entschieden. Das schönste Tor des Tages schoss Herrmann in der 55. Minute nach einer Flanke von Jannik Schmutzer per Dreh-Volleschuss., ehe Mielsch (59.) den 7:0-Endstand markierte.

Aufrufe: 019.5.2015, 18:21 Uhr
Stephan LandgrafAutor