2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bildquelle fck.de
Bildquelle fck.de

D-Mädchen zu Gast beim 1.FC Kaiserslautern

Am 22.09.2015 ging für die D-Mädchen der SG Einöd-Ixheim ein Traum in Erfüllung. Die D-Mädchen wurden aus 1000 Bewerbungen als Einlaufkids bei einem Spiel des FCK gezogen und durften nun gegen den FC Nürnberg mit den Profis einlaufen.

Insgesamt 50 Personen machten sich um 15.20 Uhr mit einem Reisebus nach Kaiserslautern auf, um einen tollen Tag erleben zu dürfen.

In Kaiserslautern angekommen, so hieß es umziehen, aber hier hatte der FCK eine Überraschung für die Kids parat. Aufgrund der Spieltagsaktion „Kaiserslautern ist Bunt“ liefen die Kids nicht in ihren eigenen Trikots auf, sondern erhielten vom FCK extra angefertigte Trikots, die sie auch im Anschluss behalten durften. Nach dem Umziehen schaute der FCK-Profi Michael Schindele bei den Kids vorbei und stand für jede Menge Foto und Autogrammwünsche zu Verfügung. Auch hier gab es ein Highlight, die Kids durften rund 20 Minuten vor dem Spiel mit Michael Schindele auf der Auswechselbank platz nehmen und für ein tolles Erinnerungsfoto posieren. Danach ging es wieder in die Kabine. Nun kam die Seitenwahl wie bei einem echten Fußballspiel. Doch hier ging es diesmal darum welche Mannschaft mit dem FCK und welche mit Nürnberg einläuft. Leider zogen wir hier den FC Nürnberg, aber dies tat nichts zur Sache und die Kids freuten sich dennoch auf das Einlaufen.

Im Anschluss daran ging es auch schon in den Spielertunnel wo man auf die Spieler wartete. Noch ein freundliches „Hallo“ und ein Shakehand und schon ging es bei Fritz Walter-Wetter auf den Platz. Einmal den Fans winken, die Schiedsrichterkinder Max und Nico übergaben den Referees noch ihr Handwerkszeug, dann ging es in einem schnellen Spurt zurück in die Kabine und anschließend umgezogen zu den Eltern auf die Tribüne.

Mit diesem tollen Erlebnis kamen alle mit einem lächeln im Gesicht um kurz vor 21:00 Uhr abends wieder heil in Einöd an.

Aufrufe: 027.9.2015, 18:33 Uhr
Jenny WannemacherAutor