2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

D-Junioren haben das Nachsehen

Sowohl die Nachwuchsfußballer der D1- als auch die der D2-Jugend der SG Bützow/Rühn kassierten zuletzt Niederlagen.

Die erste Vertretung hatte dabei gegen den körperlich deutlich überlegenen SV Warnemünde mit 0:6 (0:4) das Nachsehen. Trotzdem lieferten die Gäste von der ersten Minute an viel Einsatz. Obwohl die Laune, aufgrund der scheinbar aussichtslosen Situation, weit unten war, erspielten sie sich wenige Möglichkeiten. Die zweite Vertretung unterlag gegen die Schwaaner Eintracht mit 0:4 (0:3). Die Gäste starteten wie die Feuerwehr, während Bützow/Rühn große Anlaufschwierigkeiten hatte. Es gab jedoch auch positive Ansätze bei der SG, auf die es aufzubauen galt. „Kein Vorwurf an die Mannschaften. Alle haben ihr Bestes gegeben. Bei der D1 waren in manchen Situationen die Hemmungen bzw. die körperlichen Nachteile aber doch zu groß.

Die D2 war körperlich zwar nicht unterlegen, hatte aber vor allem in der Schnelligkeit Nachteile und schaltete zumindest in der ersten Hälfte häufig einen Schritt langsamer“, sagt das Trainer-Team der SG Bützow/Rühn.

SG Bützow/Rühn: Hagemoser, Boddien, Brose, Blessin, Wiechmann, Kallis, Schult-Rodrigues, Holst, Wolschon, Vorpahl

SG Bützow/Rühn II: Rosenow, Kaiser, Wolf, Mörbel, Büttner, Wallema, Hameister, Bremer, Treptow, Farr, Hain

Aufrufe: 013.10.2016, 22:01 Uhr
dapuAutor