2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

D-Junioren des VfB messen sich mit den Besten

Friedrichshafen / sz - Die D-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen haben es geschafft unter die besten acht Mannschaften im Hallenfußball zu kommen. Am Sonntag startet das Endrundenturnier im Sparkassen Junior Cup 2015/16 um die württembergische Hallenmeisterschaft. Austragungsort ist die Sporthalle in Untertürkheim.

Es wird in zwei Gruppen mit vier Mannschaften gespielt. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten mit zwei Minuten Pause. Die beiden Gruppenersten tragen das Halbfinale aus. Die Sieger bestreiten das Endspiel, wer am Ende württembergischen Meister ist. Die VfB D-Jugend hat sich am vergangenen Wochenende in der Zwischenrunde mit einer überzeugenden Leistung qualifiziert. Jetzt gilt es, sich gegen renommierte Vereine durchzusetzen. In ihrer Gruppe haben sie es mit dem 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 46 und den Sportfreunden Schwäbisch Hall zu tun. Die zweite Gruppe ist mit dem FV Ravensburg, FV Waiblingen, SSV Reutlingen 05 und dem FSV Hollenbach besetzt.

Über die Chancen auf ein Weiterkommen, da gibt man sich in der VfB Jugendfußballabteilung sehr optimistisch. VfB Trainer Elvis Krasniqi: "Wir haben in den bisherigen Hallenturniere sehr gute Leistungen gezeigt. Die Mannschaft verfügt über ein überdurchschnittliches spielerisches Potenzial. Wenn wir das umsetzen können, dann müssten wir in diesem Endrundenturnier eine wesentliche Rolle spielen."

Aufrufe: 026.2.2016, 18:29 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor