2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

D-Junioren des PSV Wesel verlieren 1:2 in Rhede

Schlusslicht BW Dingden kassiert 0:6-Niederlage

Die D-Junioren-Mannschaft des PSV Wesel begegnete in der Leistungsklasse dem Tabellendritten VfL Rhede auf Augenhöhe. Trotzdem gab es eine Niederlage für das Team. Der PSV musste sich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben und fiel auf den siebten Platz zurück. Lennard Grütter hatte die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht.
"Wir hätten in der ersten Halbzeit noch mehr Tore schießen können", sagte PSV-Trainer Oliver Brucks. Die ausgelassenen Chancen sollten sich für seine Mannschaft rächen. Denn nach dem Seitenwechsel glichen die Rheder erst aus und drehten mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Abpfiff die Begegnung. "Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel gezeigt und waren gleichwertig", stellte Brucks nicht unzufrieden fest.

Drei Tage zuvor hatte es ein ganz seltenes Erfolgserlebnis für BW Dingden in der D-Junioren-Leistungsklasse gegeben. Das Team holte sich beim 1:1 gegen den SV Rees den ersten Punkt in dieser Saison aufs Konto. Am Samstag kehrte wieder der triste Liga-Alltag für den Tabellenletzten ein. Beim SV Spellen gab es eine deutliche 0:6 (0:4)-Niederlage.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:45 Uhr
nipAutor