2024-06-17T07:46:28.129Z

Turnier
Am Ende landeten die D-Junioren der SG Roggendorf bei den Hallenkreismeisterschaften auf dem vierten Platz. Foto: SGR
Am Ende landeten die D-Junioren der SG Roggendorf bei den Hallenkreismeisterschaften auf dem vierten Platz. Foto: SGR

D-Junioren der SG Roggendorf mit respektabler Endrunden-Leistung

Am Samstagmorgen starteten die D-Junioren der SG Roggendorf 96 in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Im Eröffnungsspiel hieß der Gegner Grevesmühlner FC. Es war das erwartete Spitzenspiel, bei dem beide Mannschaften von Anfang an kämpften um ein klares Zeichen zu setzen. Nach vielen guten Torchancen auf beiden Seiten blieb es jedoch beim 0:0, vor allem auch wegen der guten Torwartleistung von Juastin Schmidt.

In der zweiten Partie war es dann die SG Lübstorf/Bad Kleinen, in der man durch ein gut herausgespieltes Tor von Thore Meitzel weitere drei Punkte einfahren konnte. Im dritten Spiel des Turniers stand man der SG Brüsewitz/Dalberg gegenüber. In der Partie stellte das Trainergespann um und Aaron Bieletski bewachte den Kasten der SGR, Torsteher Juastin Schmidt bekam die Chance, seine Fähigkeiten auf dem Feld zu beweisen und tat dies auch prompt mit dem schnellen 1:0. Doch der Gegner schlief nicht und glich zum 1:1 aus. Mit dem Siegeswillen im Gepäck drängten die Roggendorfer Kicker auf den Sieg. Dies gelang auch durch zwei weitere Treffer von Paul Schröder und Knut Geyer. Spannend wurde es noch einmal, als eine Minute vor Schluss Thore Meitzel nach einem Foul mit gelb vom Platz gestellt wurde. Am Ende stand es also 3:1 für die Rautenträger.

Durch ein 2:2 des Grevesmühlener FC gegen die SG ESV Schwerin/Neumühle war plötzlich die Chance da, dass Turnier mit zwei weiteren Siegen als Hallenkreismeister zu beenden. Doch im nächsten Spiel gegen den Schweriner SC II lagen plötzlich die Nerven blank. Die Gegner machten mächtig Druck und erspielten sich so zwei Tore. Bei diesem Spiel verletzte sich Marius Möller nach einem Foul und fiel für den Rest des Turnieres aus. Mit der ersten Niederlage im Gepäck und den schweren Beinen durch die Turniere der letzten beiden Wochen musste man dann im letzten Spiel eine weitere bittere 0:2 Niederlage gegen die SG ESV SN/Neumühle hinnehmen, die man in der Vorwoche doch noch mit 3:0 geschlagen hatte. So blieb den Schlossparkkickern am Ende der respektable vierte Platz der insgesamt 25 teilnehmenden Mannschaften der letzten Wochen bei den Hallenkreismeisterschaften.

Torwart Juastin Schmidt bekam aufgrund seiner herausragenden Leistungen den Pokal als bester Torwart des Turniers überreicht. Das Trainergespann Geyer/Schröder bedankt sich bei allen Spielern, Helfern, Eltern und Fans für das entgegengebrachte Vertrauen und das gute Fußballjahr 2015 und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

SG Roggendorf: Schmidt, Schröder, Meitzel, Geyer, Jonas, Bierwirth, Möller, Hopf, Bieletski, Frahm.

Aufrufe: 013.12.2015, 21:00 Uhr
Matthias Schröder Autor