2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

D-Junioren der JSG spielen lange super mit

Fußball-Bezirksliga, Jugend: Sie vergeben die Riesenchance zum 2:0 und verlieren dann mit 1:3 gegen den VfL Theesen. C-Junioren des VfL spielen Remis und die D-Junioren Power-Fußball

Weg damit: JSG-Torschütze Jannik Schade (dunkles Trikot) schlägt den Ball vor einem Theesener Spieler weg.

Sieg, Remis und Niederlage. Für die C- und D-Junioren vom VfL und der JSG gab es in der Fußball-Bezirksliga die ganze Palette.
C-JUNIOREN
VfR Wellensiek – VfL Mennighüffen 1:1 (0:1). Es waren die ersten Punktverluste für das VfL-Team. „Es war ein intensives Spiel, ein Abnutzungskampf, zwischen zwei guten Teams. Es gab auf beiden Seiten gute und schlechtere Phasen. Wir hatten noch zwei Konterchancen und der VfR einen Lattentreffer. Wir können mit dem einen Punkt gut leben“, sagte Trainer Thomas Arius. Das Führungstor durch Samuel Ramadani (31.) mit seinem 5. Saisontor glich der VfR in der 41. Minute aus. VfL: Stärke; Hansen, Bauer, Schmidt (68. Kebe), Böker (60. Brown), Kröger, Suka (36. Landeck), Flory, Mace, Scharnowski, Ramadani.
D-JUNIOREN
JSG Lohe/Bad Oeynhausen – VfL Theesen 1:3 (1:0). Bis zur Pause agierte die JSG gegen den Favoriten auf Augenhöhe und lag nach dem 1:0 (ca. 20.) von Jannik Schade nach Tokko-Vorlage sogar verdient in Führung. Die Gäste machten nach dem Seitenwechsel dann viel Druck, aber der JSG bot sich etwa eine Viertelstunde vor Schluss die Riesenchance zum 2:0. Mohammed Tokko scheiterte frei stehend aber am Theesener Torwart. Nur zwei Minuten später fiel das 1:1, in der 53. Minute das 1:2 und kurz darauf das 1:3. „Die Jungs haben gezeigt, dass sie mithalten können, nach der Pause war zu viel Unordnung in unserem Spiel“, sagte Co-Trainer Stephan Pühl. JSG: Bachert; Pühl, Moorahrend, Wenzlaff, Soll, Derksen, Brown, Schade, Tokko; eingewechselt: Gordon, Mühring, Meyer-Jark.
VfL Mennighüffen – FT Dützen 3:2 (2:0). Eine überzeugende Vorstellung lieferte das VfL-Team mit Power-Fußball vor allem in der ersten Halbzeit ab. Es hätte auch höher stehen können als 3:0 nach Toren von Hasan Özdemir (6.), Burak Bustanci (18. und 33.). „Wir haben es in den letzten zehn Minuten durch Unkonzentriertheiten dann unnötig spannend gemacht“, sagte Trainer Patrick Prüßner. Die FTD verkürzte (55., 58.). VfL: Samo; Özdemir (51. Josopovic), Jahnke (51. Jansen), Bustanci, Wegener (30. Dortschy), Suvak, Marten, Struck (43. Schumacher), Degtjarevs.

Aufrufe: 020.9.2016, 12:00 Uhr
Egon BieberAutor