2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

D-Jugend der SG Kaarst wird Kreismeister

Konstanz entscheide Dreikampf um den Titel in der Leistungsklasse

Nach vielen Jahren Pause ist der D-Jugend der SG Kaarst gelungen, den Titel des Kreismeisters wieder nach Kaarst zu holen.

Bereits recht früh in der Saison zeichnete sich ab, dass es bei den D-Junioren einen Dreikampf um den Titel geben würde. Neben den Kaarstern überzeugten die Teams aus Weißenberg und Orken-Noithausen. Kurioserweise konnte im Laufe der Saison die SG Kaarst zweimal gegen die SG Orken-Noithausen gewinnen, die SGO hingegen zweimal gegen Weißenberg und Weißenberg zweimal gegen die SG Kaarst.

Am Ende war es die größere Konstanz in den Leistungen, die der SG Kaarst den Titelgewinn ermöglichte. Bei nur 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 88:18 kann man durchaus von einem verdienten Erfolg der Mannschaft um das Trainerteam Markus Stenten/Alexander Bock sprechen.

Kommenden Samstag hat die Mannschaft dann gegen die SVG Weißenberg noch die Chance auf den Sieg im Stadtpokal. Im Kreispokalfinale morgen stehen sich wiederum die Mannschaften der SVG Weißenberg und der SG Orken-Noithausen gegenüber. Also auch diese beiden Wettbewerbe wurden von den gleichen Teams dominiert.

Aufrufe: 025.5.2016, 11:34 Uhr
redAutor