2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: TSV Oberwittstadt
Foto: TSV Oberwittstadt

Czapla hört im Sommer auf

Kreisklasse B Buchen: Ende der Amtszeit als Trainer von Oberwittstadt II +++ Große Verdienste um den TSV erworben

Verlinkte Inhalte

Gerd Czapla, Trainer der zweiten Seniorenmannschaft des TSV Oberwittstadt, beendet nach zuletzt zweijähriger Tätigkeit zum Saisonende sein Engagement in Oberwittstadt. Czapla, der zusammen mit Markus Kern als gleichberechtigtes Trainerteam bei der Landesligareserve das Sagen hatte, wird nun endgültig in den wohlverdienten Trainer-Ruhestand gehen.


Abschied nach insgesamt 12 Jahren

Bei seinen drei TSV-Engagements war er insgesamt 12 Jahre auf der Kommandobrücke der “Wittschter“ - und das sehr erfolgreich. Mit Czapla begann im Übrigen auch der steile Aufstieg der “Grün-Weißen“. Als er vor zehn Jahren Trainer der ersten Mannschaft war, stieg diese 2005 in die Kreisklasse A Buchen auf. Ab diesem Zeitpunkt ging es für den TSV nur bergauf. "Nun ist nach dieser Saison endgültig Schluss, denn eigentlich wollte ich meinen Trainer-Ruhestand schon vor zwei Jahren genießen. Doch als die TSV-Verantwortlichen damals auf mich zukamen, konnte ich nicht Nein sagen“, so der scheidende Trainer. Gleichzeitig fügt er an: „Es war eine sehr schöne Zeit in Oberwittstadt, die ich nicht missen möchte. In der neuen Saison werde ich des Öfteren in der TSV-Arena als Zuschauer zu Gast sein, schließlich sind und bleiben die “Grün-Weißen“ eine Herzensangelegenheit für mich". „Wir sind Gerd zu großem Dank verpflichtet, denn er brachte unseren Verein ein riesiges Stück nach vorne“, sagt TSV-Abteilungsleiter Klaus Rüttenauer voller Hochachtung.

Aufrufe: 030.1.2015, 16:00 Uhr
Dieter Rupp/TSV OberwittstadtAutor