2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
So sehen Sieger aus: die Mannschaft des Siegburger SV 04, Foto: Privat
So sehen Sieger aus: die Mannschaft des Siegburger SV 04, Foto: Privat

Cuperfolg als logische Konsequenz

Siegburg setzt sich in Windhagen souverän durch

Der Fußball-Bezirksligist Siegburger SV 04 hat das Hallenturnier des SV Windhagen gewonnen. Bei der Benefiz-Veranstaltung des Wied-Bezirksligisten setzte sich der Spitzenreiter der Bezirksliga 2 im Finale souverän mit 4:0 gegen den VfB Linz durch. Julian Fälber (2), Felix Heinz und Michael Hermanni erzielten gegen den Wied-Bezirksligisten die Treffer. Auch den besten Spieler stellten die Kreisstädter, nämlich Max Orth. Stürmer Nico M?Bo hatte derweil das Tor gehütet.

Siegburg. Bereits in der Vorrunde hatte die Mannschaft von SSV-Trainer Kinan Moukhmalji groß aufgetrumpft. Einem 2:0 gegen Vettelschoß folgte ein 2:1 gegen Linz sowie ein 8:1 gegen den SC Dattenberg. Die Treffer gegen Vettelschoß erzielte Orth, gegen Linz erneut Orth — hinzu kam ein Eigentor des VfB. Beim 8:1 trugen sich Fälber (3), Orth (3) und Leart Gashi in die Torschützenliste ein. Auch hier gab es ein Eigentor. Im Viertelfinale setzte sich der SSV gegen den FV Bad Honnef II mit 6:3 durch (Tore: Gashi (2), Christian Schnitzler, Hermanni, Niklas Welt und Heinz)). Im Halbfinale wartete ein Kontrahent aus dem Siegkreis. Gegen den A-Ligisten SF Aegidienberg gab es einen 3:2-Erfolg. Im kleinen Finale setzte sich dann die SG Ellingen mit 2:0 nach Neunmeterschießen gegen Aegidienberg durch.

Die Aegidienberger überraschten in der Vorrunde mit einer blütenweißen Weste. Im Viertelfinale bezwangen die Sportfreunde zudem den VfR Hangelar deutlich mit 3:0.

Aufrufe: 04.1.2015, 20:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor