2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Die gut aufgelegten Akteure der Sportfreunde Oberau zeigen beim 8. HFV Ü35-Futsal-Cup in Grünberg ihr Können.	Foto: boh
Die gut aufgelegten Akteure der Sportfreunde Oberau zeigen beim 8. HFV Ü35-Futsal-Cup in Grünberg ihr Können. Foto: boh

Cup-Sieger Respekt eingeflößt

FUTSAL: +++ Ü35-Formation der Sportfreunde Oberau schlägt sich tapfer beim HFV-Reigen +++

Oberau/Grünberg (aw/boh). Auf großer Bühne mit renommierten Kontrahenten präsentierten sich die Akteure der Sportfreunde Oberau, um bei der nunmehr achten Auflage des Futsal-Cups des Hessischen Fußball-Verbands für Ü35-Mannschaften in der Sportschule Grünberg mitzumischen: Gleich in der ersten Partie gegen den späteren Turniersieger FV Stierstadt zogen sich die Wetterauer gut aus der Affäre und unterlagen nur denkbar knapp 0:1. Nach dem torlosen Remis gegen die Adler Eschborn und der 1:3-Niederlage gegen SV Neu-Isenburg kam allerdings schon in der Gruppenphase das Aus. Die Mannen des FC Nieder-Florstadt stießen dagegen bis ins Viertelfinale vor, wo dann ebenfalls nach dem 0:2 gegen Champion Stierstadt Endstation war.

FV Stierstadt – Sportfreunde Oberau 1:0. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,in dem der spätere Hessen-Cup-gewinner FV Stierstadt in der 3. Minute durch einen verdeckten Schuss in Führung gingt. Danach wurden die Sportfreunde aus Oberau stärker und drückten immer mehr auf den Ausgleich. Trotz zahlreicher sehr guten Torchancen wollte der Ball einfach nicht ins Stierstädter Tor. Der Stierstädter Torwart rettete den Spielstand mit Glanzparaden über die Zeit, so dass die Oberauer ein überlegen geführtes Spiel aus der Hand geben mussten.

Sportfreunde Oberau – Futsal Adler Eschborn 0:0. Von der ersten Spielminute an übernahmen die Sportfreunde aus das Kommando. Durch tolle Kombinationen erspielten sie sich erneut zahlreiche Torchancen. Der Pfosten, die Latte und ein sehr guter gegnerischer Torwart verhinderten jedoch den verdienten Sieg der Oberauer.

Sportfreunde Oberau – SV Pars Neu-Isenburg 1:3. Neu-Isenburg stand zunächst sehr kompakt in der Abwehr. Durch zwei blitzschnelle, tolle Konter gingen sie schnell 2:0 in Führung, bevor der Oberauer Dennis Niedt durch einen verdeckten Schuss auf 1:2 verkürzen konnte. Die Neu-Isenburger waren immer wieder mit ihren Kontern gefährlich. Einen davon nutzten sie kurz vor Schluss zum verdienten 3:1-Endstand.

Mit einem Punkt und dem Negativtorverhältnis von 1:4 wurde trotz guter Leistungen in den drei Spielen lediglich der vierte Platz in der Gruppenphase belegt und das Turnier war wie im Vorjahr für den Büdinger Kreisvertreter frühzeitig beendet. Trotz allem war es nach Aussage der Oberauer wieder ein gelungener Tag in der Sportschule Grünberg.

Der Vertreter des Fußballkreises Friedberg, die Ü35 des FC Nieder-Florstadt, belegte in seiner Gruppe den zweiten Platz und war damit für das Viertelfinale qualifiziert. Dort musste Florstadt aber mit einer 0:2-Niederlage gegen späteren Hessen-Cup-Gewinner FV Stierstadt die Segel streichen und schied.

Sieger des 8. Ü35-Futsal-Hessen-Cups wurden die Mannen des FV Stierstadt (Hochtaunuskreis), welche im Finale den Marburger Kreisvertreter SG Versbachtal knapp aber verdient mit 2:1 besiegten. Das Finale der Ü50-Kategorie gewann übrigens AH SG Darmstadt mit einem 3:0-Erfolg über Futsal America Latina. In dieser Altersklasse war kein Wetterauer Vertreter am Start.



Aufrufe: 014.2.2017, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor