2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Cup der LZO: SV Eintracht und GVO sind am Sonntag dabei

Im Cup der LZO sind am Samstagvormittag die ersten Entscheidungen gefallen.

Der SV Eintracht und der GVO Oldenburg sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Gruppenphase schadlos überstanden.

Beide Mannschaften konnten sich ohne Niederlage für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. SV Eintracht wurde Gruppensieger, weil sie eine um zwei Tore bessere Tordifferenz gegenüber dem zweitplatzierten GVO Oldenburg aufweisen konnten.

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel, in dem es um den Gruppensieg ging, trennten sich beide Kontrahenten mit einem 4:4-Remis. Der letzte Treffer zum Ausgleich für den GVO fiel durch einen Neunmeter von Fynn Stubbemann, als die Schlusssirene schon ertönte.

„Wir wollten in allen Spielen Vollgas geben und das haben die Jungs auch gemacht“, zeigte sich SVE-Coach Thomas Absolon zufrieden mit seiner Mannschaft. „Morgen ist natürlich alles etwas anders, weil man da auch gegen ein ganz anderes Teilnehmerfeld antreten muss. Daher war es heute wichtig, sich in einen Rhythmus zu spielen. In der Endrunde ist mir wichtig, das sich niemand verletzt und die Jungs Spaß am Hallenfußball haben“.

... lade FuPa Widget ... Cup der LZO 2017 auf FuPa
Aufrufe: 014.1.2017, 13:48 Uhr
Andreas KempeAutor