2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Cup der LZO: BW Bümmerstede und Post SV sind weiter

Entscheidung in der Gruppe LZO ist gefallen

Das Teilnehmerfeld bei der Endrunde vom Cup der LZO am Sonntag ist um zwei Mannschaften reicher

In der Gruppe LZO setzten sich BW Bümmerstede und der Post SV durch. Tura 76 wurde Gruppenletzter, was zur Folge hatte, dass alle Spiele mit Beteiligung von Tura 76 gestrichen wurden.

Das wurde so in der Ausschreibung bekannt gegeben, damit alle Mannschaften aller drei Gruppen dieselbe Anzahl an Spielen haben.

Der Post SV machte es in der Gruppe enorm spannend. Gegen den FC Medya lag die Büchler-Elf bereits 0:2 hinten, gewann aber noch mit 3:2. Auch gegen den TuS Eversten konnte ein 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg gedreht werden. Gegen Tura 76 hat man sogar mit 0:3 hinten gelegen um dann noch 3:3 zu spielen. Das Spiel ging aber nicht in die Wertung ein. Auch BW Bümmerstede tat sich ziemlich schwer, setzte sich zum Ende aber als Gruppensieger durch.

Für den TuS Eversten setzte es allerdings das Aus. „Wir haben nicht unsere Leistung abgerufen und gerade die Spiele gegen Post und Medya unnötig verloren“, sagte TSE-Coach Nils Reckemeier.

Der FC Medya darf sich Hoffnungen machen, eventuell auch noch die Endrunde zu erreichen, doch hängt das noch an der Gruppe GSG. Der beste Gruppendritte ist bekanntlich auch qualifiziert.

... lade FuPa Widget ... Cup der LZO 2017 auf FuPa
Aufrufe: 014.1.2017, 17:12 Uhr
Andreas KempeAutor